Wie erzähle ich meinen türkischen Eltern von meinem Crush?

5 Antworten

Sind deine Eltern streng gläubig? Dann lass das lieber. Es gibt schon genug Ehrenmorde in diesem Land. Ich frage weil du schreibst du möchtest es nicht geheim halten.. und das halte ich für richtig.

Wenn nicht sag es ihnen einfach. Du bist 17 Jahre alt. Da ist das Interesse an Jungs völlig normal. Deine Eltern sollten das wissen.

ALGFCB123  01.02.2020, 10:09

Ehrenmorde haben nichts mit dem Glauben zu tun sondern eher was mit der Kultur

micha2  01.02.2020, 10:40
@ALGFCB123

Ahja. Also ist ein Ehrenmord Kultur. Großartig.

ALGFCB123  01.02.2020, 10:43
@micha2

Ja ? Das gibt es in verschiedenen Länder und gehört halt dazu wnen ein mädchen etwas falsches macht ! Im quran dteht nichts von ehrenmord

micha2  01.02.2020, 10:51
@ALGFCB123

Es gehört also dazu. Toll. Dann ist ja alles in Butter bei unseren Ölaugen.

ALGFCB123  01.02.2020, 10:57
@micha2

ja für die ist es halt normal ! Wie gesagt hat nichts mit dem Islam zu tun

Papoila  01.02.2020, 15:24
@ALGFCB123

Ehrenmorde haben was mit falsch verstandenen dämlichen Stolz zu tun.

Buhujo  01.02.2020, 15:28
@ALGFCB123

Das glaubt nur wer gemäßigt ist. In der Bibel stehen auch ungeheuerliche Dinge die normale Gläubige nicht für möglich halten. Diese Ungeheuerlichkeiten finden sich im Koran wieder.

Es ist also nicht so einfach zu sagen der Glaube sei es nicht.

Deshalb bin ich auch so vehement für Aufklärung.

( ich glaube nicht dass liebevolle Eltern Böses für ihre Kinder wollen, aber Religionen verursachen schlimme Folgen im Gehirn)

RedPanther  01.02.2020, 15:30
@ALGFCB123

Warum gehen die Leute, die gerne an so "Werten" wie Ehrenmorden festhalten möchten, eigentlich in ein Land in dem das verboten ist? Verstehe ich immer nicht.

Wenn ich in ein fremdes Land gehe, weiß ich doch dass dort ggf. andere Gepflogenheiten herrschen. Und halte mich daran. Ne europäische Frau, die am saudi-arabischen Strand im Bikini rumläuft, ist auch nicht klüger.

Buhujo  01.02.2020, 15:57
@ALGFCB123

Eine Nichtexistenz zu beweisen ist wie zweimal bis Unendlich zählen.

Das Religionen die Pest sind ist offensichtlich. Schau dir doch hier an wie gerade Religionen für Ausgrenzung sorgen und für Dramen wenn religionübegreifende Liebe im Spiel ist. Egal ob Zeugen Jehovas oder Moslems. Selbst noch vor paar Jahrzehnten wurde eine "Mischehe" zwischen evangelischen und katholischen Liebenden nicht geduldet und mit der Exkommunikation bestraft.

ALGFCB123  01.02.2020, 17:36
@Buhujo

Ist deine Meinung und für die wirst du auch in der hölle landen

Buhujo  01.02.2020, 18:03
@ALGFCB123

Wie alle anderen auch denn es gibt weder Himmel noch Hölle. Alles reinster Quatsch mit dem Leute bei der Stange gehalten werden sollen.

Kindergartenniveau

ALGFCB123  01.02.2020, 19:21
@Buhujo

Wie gesagt ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch also akzeptier bitte auch meine

Buhujo  01.02.2020, 19:35
@ALGFCB123

Nein mach ich nicht. Gerade die Religionen bringen nur Unfrieden. Da muss man aufklären, aufklären und nochmals aufklären. Es geht nicht an das wegen Hirngespinste so viel Elend auf der Welt ist

ALGFCB123  01.02.2020, 20:19
@Buhujo

Lass uns darüber privat diskutieren also hier rüber

Das große Problem ist einfach, dass so türkische Eltern Stress schieben

Bei weitem nicht alle. Es gibt ja auch Leute, die in ein fremdes Land ziehen und wissen, dass man dort nach anderen Maßstäben lebt. Interessant wäre also zuerst mal herauszufinden, wie es deine Eltern so sehen.

weil ich möchte es jetzt auch nicht geheim halten.

Das finde ich gut! Nur sollte dieses Ansinnen nicht verhindern, dass du zu deinem Glück kommst. Manchmal muss man eben auch mal etwas egoistisch sein.

Ich würde das Gespräch mit dem Elternteil suchen, mit dem ich besser reden kann. Einfach ein Bisschen darüber plaudern, wie sie es sich vorstellen wenn ich mal nen besonderen Menschen kennen lerne.

Vielleicht haben sie gar keine festen Vorstellungen? In dem Fall denke ich, dass du einfach damit herausrücken könntest, dass du den Menschen, mit dem du dich bisher nur freundschaftlich getroffen hast, vielleicht doch etwas mehr magst als nur freundschaftlich.

Vielleicht ist dein Alter ein Problem für sie? Dann könntest du deinen Gesprächspartner fragen, wie alt er denn war als er sich zum ersten Mal verliebte. Und danach könntest du darauf hinweisen, dass du bald 18 wirst und deinen Eltern dann gar keine Rechenschaft mehr schuldig bist... möchte man dich wirklich komplett ahnungslos in die Selbstständigkeit entlassen?

Wenn bei dem Gespräch rauskommt, dass deine Eltern niemals einen Nicht-Türken von nicht-reichen Eltern akzeptieren würden, würde ich mir sehr überlegen ob ich viel erzähle. Ich denke, die maximal 12 Monate, bis du 12 bist und deine Eltern dir gar nichts mehr verbieten können, schafft man notfalls auch heimlich. Wie gesagt, in erster Linie solltest du nach dir selbst sehen.

Sag deinen Eltern das du Sie respektierst und deshalb Sie wissen sollen das ihr euch gegenseitig kennenlernen wollt und dabei nichts anstellt wo Sie sich Gedanken bzw schämen könnten .

Wenn du offen mit deiner Mutter reden kannst Taste dich langsam an das Thema heran, was sie von sowas hält etc. so habe ich das zumindest getan. Trotz dem das sie Kurdin ist hat sie das akzeptiert und liebt mittlerweile meinen Freund. Meinem Vater habe ich jedoch noch nichts von ihm erzählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du, du kannst deine Mutter vorsichtig fragen, in welchem Alter sie das erste Mal verliebt war? Und wie ihre Mutter darauf reagiert hat?