Wie erzähle ich meinen Eltern von meinem Freund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es aufjedenfall erzählen!

Irgentwann wird es auffliegen und dann hast du richtig stress , weil deine Eltern nicht wissen ob sie dir vertrauen können & ob du dennen alles sagst.Deine Eltern werden das akzeptieren solange du den nicht irgentwann schwanger nach hause kommst. Du kannst deinen Freund ja auch mit nehmen und direkt vorstellen.

Dann lernen die sich kennen , und können sich dann davon überzeugen , das dein Freund gut für dich ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wieso müssen Eltern eigentlich alles über einen wissen? Wenn sie schon schreibt, dass sie für die Ausführung der Mitteilung der Information einer neuen Freundschaft an ihre Eltern "Mut benötigt", dann lässt das doch auf eine gewisse Angst oder Unstimmigkeit schließen. Wenn ihre Beziehung zu ihren Eltern makellos vertrauensvoll wäre bräuchte sie keinen Mut, um von ihrem Freund zu berichten- oder ihre Eltern würden ihr sowieso ein Privatleben gönnen und hätten gegenüber einer neuen Freundschaft eine gesunde gleichgültige Haltung.Oder hab ich da ne falsche Peilung?

@Zetsu42

Es stimmt schon dass ich nicht viel Mut habe. Aber wenn ich es verheimliche, wird das bestimmt schlecht rauskommen!

Danke für den Eintreag ;)

@Zetsu42

Ich schätz mal jeder hat bei den Ersten Freund von denen die Eltern was erfahren sollen , ein bisschen angst. Aber das klappt schon mit mut.

Und nicht jeder führt ein TOLLES Familien Leben ;D

@yviella

Und danke , das du meine Antwort als Hilfreichste' gemacht hast :)

sondiere die lage vor: frage deine eltern, wie sie sich damals ihren jeweiligen eltern vorstellen mussten. das lockert meist bissl die atmosphäre, die "alten säcke" kommen ins schwärmen.. noch besser gehts mit ner flasche wein.. :) gut möglich, dass du da schon ein stückchen findest, wo du reinhaken kannst..

deine eltern waren auch mal jung.. und insgeheim rechnen sie bestimmt auch schon damit, dass ihre hübsche tochter bald mal den ersten frosch/prinzen mitbringen wird..

das ist nur halb so schlimm - eigentlich ist es gar nicht schlimm.. du kannst ihn auch einfach mitbringen und: "he paps, das ist xy.. - wir wollen jetzt hausaufgaben machen/eis essen gehen/zum schwimmen/.." alles andere ergibt sich dann

lg :)

danke für den Tipp, werde ich anwenden ;)

Dann red doch einfach mit Deiner Mama darüber. Deine Eltern waren auch mal jung und wissen, wie das ist. Du brauchst nur sehr viel von diesem Jungen erzählen, dann merken es Deine Eltern auch schon von alleine.

wem vertraust du mehr? mama oder papa? bei dieser person wo du mehr vertrauen hast damit er b.z.w sie es versteht dich nicht auslachen und geheim halten kann musst du es sagen du musst sagen damit es die eine person den partner/in nicht erzählt dan sags du es und dan hat es schon einer deiner eltern mitbekommen .

Ich würds schon sagen!

Sag es vllt. deiner Mum!

Erklär ihr einfach, dass du dich verliebt hast und mit einem sehr netten Jungen zusammen bist! Sie wird es verstehen!