Meine türkische Freundin darf meine deutschen Eltern nicht kennenlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm, bei uns ist es nicht so, so garnicht

Zerkezhi
Fragesteller

Der einzige, der die tatsächliche Frage beantwortet hat. Danke.

ThenextMeruem  09.12.2016, 11:49

Berichte nur von meiner Familie :p

Die Zeit ist gekommen, dass die türkische Familie deiner Freundin lernt, dass sie nicht mehr in der Türkei lebt und in Deutschland andere Sitten herrschen, an die sie sich anpassen müssen.

Deine Eltern sollten versuchen, die Eltern deiner Freundin kennenzulernen, sie zu einem Treffen einladen. Allerdings sollte deine Freundin ihren Eltern zuvor, also bevor die Einladung ausgesprochen ist, verdeutlichen, dass eine Ablehnung der Einladung deiner Eltern für diese eine Beleidigung wäre. Da die Eltern deiner Freundin dich tolerieren, glaube ich nicht, dass sie die Einladung ausschlagen werden. Der Rest findet sich dann schon, wenn erst einmal der zwischenmenschliche Kontakt aller mit allen hergestellt ist.  :-)

MfG

Arnold

Zerkezhi
Fragesteller

Das beantwortet leider nicht die Frage und leider sind die Vermutungen bezüglich der Reaktionen weit von der Realität entfernt.

earnest  07.12.2016, 23:51
@Zerkezhi

Tja, das ist das Lebensrisiko bei GF: Manchmal gefallen die Antworten den Fragestellern nicht.

Es gibt aber auch Plattformen, da bekommst du nur das zu hören, was du hören möchtest...

earnest  08.12.2016, 15:03
@earnest

Aber es war wieder einmal eine interessante Erstfrage mit nagelneuem Account...

Zerkezhi
Fragesteller
@earnest

Nicht wirklich. Die Frage War ob dies der normalen türkischen Kultur entspricht. Deine Antwort ist dem vorbeigegangen.

Und wie gesagt. Die Tolerierung Mutmaßung war einfach falsch. Weiß ich aus Erfahrung .

"Dürfen"?

Die Freundin ist mit 14 religionsmündig. Ich vermute auch, dass sie alt genug ist, um mit jemandem zusammen zu sein, mit dem sie zusammen sein will.

Ihr lebt in Deutschland, nicht in Ostanatolien.

Alles Gute!

earnest

Wie alt seid ihr denn? Wenn deine Freundin über 18 ist, kann sie machen, was sie will.