koreanisch und türkisch gemeinsamkeit?

2 Antworten

Badekulturen sind uralt. So gesehen haben Türken, Koreaner und viele andere etwas gemeinsam. Es gibt antike Städte mit Badehäusern, all das ist nix aus der Neuzeit.

Weder die Türken noch die Koreander haben das Baden oder Badehäuser erfunden.

Und zum Handtuch - man verwendet auch weltweit Schwämme zu reinigen oder Riemen, um Schuhe an den Füßen zu halten, einfach, weil es sich so anbietet. Mit Kultur hat das nur bedingt zu tun.

Hamam gibt es in vielen Ländern. Im Nordes des Globus' heißt das Sauna. Zwischen Korea und der Türkei gibt es keine kulturelle Gemeinsamkeit. Korea und auch Japan haben diese Kultur auch. Badekulturen sind sehr unterschiedlich.