Magst du die Chinesische, die Koreanisch oder Japanische Kultur mehr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich mag nur die Japanische Kultur 33%
Ich mag die Japanische und Koreanische Kultur 28%
Ich mag nur die Chinesische Kultur 21%
Ich mag die Japanische und Chinesische Kultur 8%
Ich mag nur die Koreanisch Kultur 5%
Ich mag die Chinesische und Koreanische Kultur 3%
Ich mag weder die Japanische, Koreanische und Chinesische Kultur 3%

10 Antworten

Ich mag nur die Japanische Kultur

Ich bin selber großer Anime Fan und habe dadurch eine großes Interesse zur japanischen Kultur entwickelt. Außerdem ist die Geschichte Japans sehr interssant (z.B. die Kriege der Feudalherren).

Woher ich das weiß:Hobby
LordVarus
Fragesteller

Das freut mich sehr :-). Danke für's Antworten ;-)

LordVarus
Fragesteller
@Amon01

Ja, wenn ich die Maske auf dem Gesicht nicht trage, würde man es besser sehen, naja, Corona eben ^^

Amon01  12.11.2020, 16:30
@LordVarus

Cool. Ich wollte eigentlich in den Ferien nach Japan, aber Corona kam dazwischen. Ich werde da aber noch hinkommen... irgendwann... zu 100%

LordVarus
Fragesteller
@Amon01

Das finde ich klasse ;-). Hoffe das Corona bald der Vergangenheit angehört, und du mal nach Japan problemlos hinreisen kannst, es wird sich lohnen :-)

Amon01  12.11.2020, 16:35
@LordVarus

Ich hoffe auch, dass Corona bald vorbei ist. Ich freue mich schon drauf :)

Ich möchte nämlich mal in so einem schönen versteckten Restaurant in Japan essen. Außerdem will ich unbedingt mal Taiyaki probieren :D

LordVarus
Fragesteller
@Amon01

Taiyaki ist echt lecker :-P, kann ich nur empfehlen ;-)

Ich mag die Japanische und Chinesische Kultur

Allgemein mag ich bestimmte Punkte der Ostasiatischen Kultur, die mir in unserer westeuropäischen Kultur fehlen (sowohl geschichtlich wie auch sozial). Dennoch gibt es auch einige Defizite insbesondere der überzogende Eifer bei der Arbeit der ja auch gerne mal zum Tod führt(haben Japaner nicht sogar ein eigenes Wort dafür?).

Generell bin ich aber immer offen neue Kulturen zu erleben sofern sie nicht völlig gegen meine moralischen oder ethnischen Prinzipien verstoßen^^

Ich finde jedes dieser Länder hat eine besondere Kultur und ich mag alle. Ich würde auch liebend gerne mal eine Reise nach China und Korea machen, eventuell auch Japan, da Japan einfach unglaublich schöne Landschaften hat.

LordVarus
Fragesteller

Mach das, wird sich lohnen :-). Danke für's Antworten ;-)

Ich mag vor allem die chinesische Kultur und ich fand das unglaublich faszinierend, wie vielseitig und komplex Chinas Geschichte ist.

Studiere extra als Hobby neben der Arbeit Sinologie! 😊

Zu Korea und Japan kann ich nicht viel sagen. Bisher war ich hauptsächlich in China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
LordVarus
Fragesteller

Sinologie klingt sehr interessant :-). Danke für's Antworten, und viel Erfolg ;-)

Ich mag alle 3 eigentlich also die Japanische wegen Anime und weil ich mal dort für paar Monate wohnen will die Chineische weil mein Lover aus China kommt und China weltweit einer der besten Ländern is und die Koreanische wegen K-pop und K-Dramas und generell so ich liebe Asiaten unnormal sehr die 3 Länder sind meine Lieblingsländer :))