Frage von xdrxms, 41

Chinesische/Japanische/Koreanische Sportarten?

Ich wollte fragen was es alles so an Japanischen Koreanischen und Chinesische Sportarten gibt, die ihr mir empfehlen könntet. Sowas wie beispielsweise Kung-Fu oder so . Danke ^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timea1304, 38

Generell material arts oder tanzen is wohl nich was du suchst aber sehr beliebt in asien

Antwort
von Enzylexikon, 30

Ich persönlich schätze die japanische Kampfkunst Aikido.

Hier habe ich etwas ausführlicher beschrieben, welche positiven Aspekte ich damit verbinde:

https://www.gutefrage.net/frage/gute-kampfkunst-gesucht

Letztlich nützt dir hier aber jede noch so vollmundige Empfehlung nichts - die einzige Möglichkeit, eine Disziplin für dich zu entdecken, ist ein Probetraining.

Solch ein Probetraining ist nach Absprache entweder als kostenlose "Schnupperstunde" oder in einigen Vereinen mit einer kleinen Gebühr auch längerfristig möglich.

Nur so kannst du wirklich eigene Erfahrungen machen und deine persönliche Disziplin finden, die dir Spaß macht, denn schließlich ist Freude am Training das wichtigste um langfristig motiviert zu bleiben.

Wofür auch immer du dich entscheiden magst - ich wünsche dir viel Spaß. :-)

Antwort
von Sulka27158, 34

Taekwando - Koreanisch

Antwort
von Rukichan, 28
  • Sumoringen
  • Judo
  • Karate
  • Tekwando
Antwort
von Eye70, 41

Ich hab mal für 3 Jahre Judo gemacht. Ist zwar anstrengend, aber effektiv.

Antwort
von DatOPGamer, 34

Mach Judo. Hab ich auch mal gemacht. Anstrengend, macht aber Spass.