wie lernt man koreanisch schnell?

4 Antworten

Man könnte mit einem Buch anfangen, wie zb Koreanisch für Anfänger oder dem Pons kurs.

Von Kpop lernst du gar nichts ohne die Sprache nicht ansatzweise zu beherrschen, dafür hat Koreanisch einfach zuviel Grammatik und "ungewöhnliche" Ausdruckszusammensetzungen (Ich sag nur Partizip ahoi. Du kannst ja nicht mal Rückschlüsse auf den korrekten Inhalt ziehen wenn du dir den Originaltext und die Übersetzung danebenlegst). Sämtliche Apps (insbesondere die kostenfreien) bringen dir maximal ein paar Vokabeln bei, vermitteln aber keinerlei Grundwissen zur Sprache

Und: Beim Sprachenlernen immer das Wort "schnell" zurückstellen. Eine Sprache gut zu lernen erfordert Zeit, das geht nicht von heut auf morgen

Hey!

Also ich lerne jetzt schon etwas länger und bin ebenfalls auf einer koreanischen Schule. Nebenbei lerne ich täglich ein paar Vokabeln, die wir so im Unterricht benutzen (weil die wiederholen wir jede Unterrichtsstunde, auch mit Tests) Dann gucke ich mir immer die Grammatik an, die wir grade durchnehmen und mache auch Aufgaben in unserem Heft. Wir benutzen eins aus Korea und ein deutsches(https://www.amazon.de/Koreanisch-Leicht-Gemacht-Lernen-ebook/dp/B01E3EDD5M). Und wenn ich langeweile hab, gucke ich einen koreanischen Film oder eine Serie. Ausserdem höre ich auch auf dem Weg zur Schule oder sonst wo, koreanische Audios von Konversationen(findet man bei Apple bei podcast oder auch im Internet). Denn wie sagt man; Sprachen hat man von klein auf durchs hören gelernt!Und natürlich ganz wichtig durchs anwenden. Also sprich mal mit deinen koreanischen Freunden koreanisch, so weit es geht ^^ So basics wie "Hallo, wie geht es dir?" reichen schon um Aussprache zu festigen.

Falls du aber erstmal noch die nötige Grammatik brauchst, guck bei TalkToMeInKorean, wenn dein englischsprachiges Können gut genug ist, wirst du alles dort gut verstehen ^^

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass dir meine Lern"Routine" etwas Inspiration gegeben hat. Und auf jeden Fall dran bleiben, koreanisch ist nämlich gar nicht so schwer, wie man denkt ;)

LG Celi

K POP hören ist gut.

Es gibt auch einige ältere koeanische Songs, die sehr schön sind.

Google mal Jeon In Kwun, Sanullim, Hasuksaeng, Arirang, Han Dae Su ..

lerne die Text auswendig und schlag alle Wörter nach, die Du nicht kennst, unterstützt von einem Lernbuch.