Koreanische Lieder auswendig lernen (kpop)?

4 Antworten

Ich persönlich suche bei YouTube immer nach den Lyrics-Videos zum jeweiligen Lied, unter welchen hangul romanzied ist. Dabei musst du jedoch bedenken, dass die Aussprache mancher Wörter anders ist, als sie geschrieben werden. Vielleicht helfen dir da easy lyrics Videos. Meist sind die romanzied Lyrics dann so verfasst, sodass es der Aussprache entspricht.

Und wenn man Gefallen daran hat und es dein Hobby ist, merkst du dir die Texte der Lieder irgendwann ganz automatisch :)

Man kann das auch einfach so erlernen oder was denkst du, wie ich viele Lieder verschiedener Gruppen/Person gelernt habe? Ich kann zum Beispiel viele Lieder der Japanischen Sängerin Ayumi Hamasaki oder der Koreanischen Gruppe SNSD ...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
Madamenewworld  09.03.2018, 16:07

Ich würde auch sooo gerne mitsingen können

Rukichan  10.03.2018, 00:31
@Madamenewworld

Das kommt von alleine... Irgendwann kommt da das eine Catchy Lied, das du sooo lange nicht mehr gehört hast oder dein Lieblingslied und SCHWUBS haust du irgend ne K*cke raus und irgendwann kannst du es halbwegs, wenn du das Lied später noch ein paar mal irgendwann hörst und einfach so versuchst mitzusingen.

Hier ein beispiel zum Üben: Du hörst dir VIXX-G.R.8U an und singst erst immer bei "uhi uhi uhi yeah" und "woa woa woa woa uwoa ha ha" mit. Später versuchst du die Englischen Stellen wie "I think I'm losing control" und dann nach nimmst du alle stellen mit "saranghe" und danach kommt der rest von alleine...

Oder nimm 2NE1-UGLY und sing wie du denkst, das es sich anhört bzw. wie man es deiner Meinung nach schreiben würde, auch wenn du nur K*cke von dir gibst, denn sowas kann man sich besser merken, das würde dann so aussehen, wenn ich die Lyrics schreiben würde und dabei die Freiheit habe, mich nicht an die Koreanische Rechtschreibung halten zu müssen:

palke soboschi nal

Nema ne tüschi ana

nan je büschi ana

arüm daschi ana

owo oh oh owo oh oh

None ne soboschi man

Amori tüschi ana

nan je büschi ana

arüm daschi ana

owo oh oh owo oh oh

Nal we iro kem de nal boka

Oh dont come on

I donn nal schorom ...

UND SO WEITER....

Google mal sowas wie ‘bts ... easy lyrics’. Da findest du die Lyrics in vereinfachter Version, also genau so wie du die Wörter aussprechen musst, nicht die Romanization. Um das ganze Aussprechen zu üben, kannst du den Song den du lernen willst, auch einfach bei Yt suchen, und die Geschwindigkeit verlangsamen. Je besser du wirst, desto schneller kannst du die Geschwindigkeit einstellen, bis du irgendwann bei Normalgeschwindigkeit bist ^^

Hangul solltest du mindestens lesen können, sonst liest du "Unsinn" mit wenn da lateinische Buchstaben stehen. Die Romanisierung hilft nicht wenn man nicht weiß wie das Alphabet aufgebaut ist