Geburtstags geschenk (koreanisch/kpop)?

4 Antworten

Hallo :o)

Es gibt einiges was ein Fan-Herz höher schlagen lässt. Bei BTS / Korea fällt mir folgendes ein:

• Album
• Kleidung (Shirt, Hoodie, Mütze, ...)
• Lightstick
• Schlüsselanhänger
• Mundschutz
• Poster
• Sonstiger Merch wie Ohrringe, die die Idols auch getragen haben
• Gesichtsmasken
• Flagge
• Souvenirs wie Brosche, Stifte, Brieföffner, Schlüssenanhänger, Fächer, etc.

Ich bestelle K-Pop bezogene Sachen fast ausschließlich auf http://kpoptown.com/

Kleine Sachen, mehr so die Souvenirs oder ähnliches, auf AliExpress. eBay, Amazon, daebak und Co. gehen natürlich auch.

Es gibt auch paar Asia / K-Pop Läden in Deutschland, vielleicht ja auch einer in deiner Nähe. daebak hat zum Beispiel einen offline Shop in Frankfurt.

Was die Kosmetik und die Pflegeprodukte angehen: Da ist man natürlich am besten in Korea aufgehoben. Ansonsten ist Kpoptown eine gute Alternative.

Die Marke Tonymoly ist mittlerweile auch bei Douglas vertreten. Ist zwar noch nicht die größte Auswahl, aber wenigstens etwas.

3 Wochen sind nicht mehr super lang, vor allem können Sendungen aus dem Ausland/Südkorea eng werden. Muss nicht, aber kann. Vielleicht findest du ja noch etwas nettes bei eBay Deutschland?

Ansonsten kommt das Geschenk aus Südkorea eben ein bisschen verspätet. ;o)

Lots of Love, H

HaausFraau
Fragesteller

Mundschutz hab ich ihr schonmal geholt D:

Aber solche sachen wie Album oder Merch will sie nicht haben. Merch hat sie auch schon.

Jimin iderso hatte mal ein Oberteil an, der war gestreift und da waren fotos drauf. Sie hat den selben Oberteil auf wish gefunden. Sie steht total auf deren Oberteile hahahah

Ist den Tonymoly eine koreanische marke?

Und ja, wird leider eng mit der Bestellung, aber vielleicht wird es nicht so schlimm wenn ich ihr Geschenk halt paar Tage später gebe^^

Wie und wo kann ich denn bestellen die aus Südkorea kommen? Ich hab meist wegen den Bezahlungen angst, bezahle deswegen auch immer mit Klarna..

HARUMIN  07.11.2017, 20:23

Ja, Tonymoly ist eine koreanische Marke.

Also ich bestelle, wie gesagt, eigentlich nur über Kpoptown. Habe schon sehr! oft dort bestellt und noch nie! negative Erfahrungen gemacht. Kam immer alles an, freundlicher Kundenservice, gutes P-L-V und auch die Waren kamen immer gut an.

Ich bezahle dort immer mit PayPal, gibt aber auch andere Zahlungsmethoden. Kannst dort ua mit USD zahlen, aber auch mit €.
USD werden halt einfach umgewandelt wenn du bezahlst.

Lieferung dauert je nachdem 2-8 Wochen. Ist ein längerer Zeitraum, ja, aber da spielen halt viele Faktoren mit.
• Jahreszeit (Winter -> Weihnachten)
• Vorbestellung
• Deutscher Zoll
• usw.

Wenn alles glatt läuft, kann die Bestellung innerhalb zwei Wochen da sein (dauert immer ca eine Woche nach Versand in Korea von dort nach Deutschland und dann halt vom Fraport zu dir nach Hause).

Wenn der Zoll aber was zu beanstanden hat kann es schonmal dauern.
Deswegen würde ich mich nicht auf die zwei Wochen versteifen. Gerade bei Kosmetik sind die glaube ich pingeliger.

Du könntest ja zu Douglas gehen und dort ein paar Produkte von Tonymoly kaufen, da Douglas seit einiger Zeit einige deren Produkte führt.

Es gibt von Tonymole keine Schminke bei Douglas, nur die Körpercreme, Anti-Mitesser-Eierschalen-Creme, den Kühlenden Augenstick (den hab ich mir gehohlt und der ist super, auch wenn er bei 11€ liegt), Handcreme und Lipenbalsam.

Sicher wird sie die Marke kennen und sich freuen, wenn du ihr da was von kaufst, außer sie kennt die Marke nicht und du würdest ihr das nicht sagen, dann würde sie evtl. nur denken "Oh ne Creme" oder "Oh ein Lipbalm"

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Also BTS Merch würde ich vorschlagen ^^

Da gibt es ja recht viel auswahl xD

Ich weiß nicht ob du weißt wer ihr Bias (liebling) aus BTS ist. Wenn du es weißt kannst du ihr ja ein T-shirt, Pullover oder etwas anderes wo der name ihres Bias drauf steht kaufen. Sonst gibt es auch einfach T-Shirts/Pullover wo nur BTS drauf steht (falls du ihren Bias nicht weißt)

Sonst kannst du ihr auch ein Album kaufen aber da wäre es hilfreich zu wissen welche sie noch nicht hat damit sie es nicht doppelt hat ^^

aber wo du die sachen schnell herbekommst kann ich dir nicht sagen ^^"

Hoffe konnte dir bisschen helfen ^^

HaausFraau
Fragesteller

Ihr bias ist jungkook aber will jetzt kein merch oderso kaufen sondern Oberteile was ieiner aus der grp an hatte.

Jimin oder jungkook hatte mal so ein gestreiftes oberteil mit fotos an. Und sie hat den selben oberteil gefunden bei wish... meine halt solche sachen. Merch hat sie schon und sie Album oderso will sie allgemein nicht haben

YukiStar  07.11.2017, 20:50
@HaausFraau

Ok es gibt Schuhe die Jungkook mal an hatte

bei dieser Dance Practice zum Beispiel : https://www.youtube.com/watch?v=zNJMa43UVs0

Ich und meine Freundin nennen seid dem die Schuhe immer "kookie Schuhe" (ich weiß seehr kreativ xD )

Ansonsten kannst du dir ja einfach Videos von BTS anschauen und schauen ob du da irgendwelche Oberteile siehst die man nach kaufen könnte. Ich kenne mich mit Klamotten nicht so aus und weiß deshalb nicht was für Marken die Member so tragen ^^"