Wie lernt ihr koreanische Vokabeln?

2 Antworten

Wo hast du denn gelernt, dass Stein auf Koreanisch 한 sei?

Hangeul sind keine Schriftzeichen in diesem Sinne, da gibt's also nichts zu übersetzen. Das ist wie ABCDE... Entweder du kannst lesen oder nicht. Das heißt, wenn du richtig Koreanisch lernen willst, musst du auch Hangeul flüssig lesen lernen, anders geht das nicht.

Wenn ich Koreanisch lese oder schreibe, ist das natürlich ausschließlich auf Hangeul. Anfangs (ca die erste Woche) habe ich öfters nachschauen müssen, welches Hangeulzeiche sozusagen welchem romanischen Buchstaben entspricht. Ich empfehle jedem, sofort ausschließlich mit Hangeul zu lernen und nicht jedes Wort in Umschrift zu "übersetzen" und das dann neben die Vokabel zu schreiben o.ä., denn so lernt man nie die korrekte Aussprache und bleibt außerdem quasi Analphabet. Was bei einer der einfachsten Schriftsysteme der Welt jetzt ja nicht wirklich nötig ist, oder?

Ich habe erst die Schriftzeichen gelernt so viel es mir leichter ist aber schon her da war ich noch ein Kind