Ich hab mal eine Frage über die App Babbel?

2 Antworten

Babbel kann ich nicht empfehlen. Erstens sind Abos generell abzocke. Ich kauf ein Buch auch nur einmal und nicht hundert mal, und zweitens habe ich noch nie ein schlechteres Lernprogramm gesehen. Empfehlen würde ich da die Apps von Jan Bogner. Die heißen „Kana LS“, „Kanji LS“ und „Japanisch“ und bauen aufeinander auf. Für Grammatik sind die drei aufeinander aufbauenden, englischsprachigen Bücher „A Dictionary of Basic/intermediate/Advanced japanese grammar“ von Seiichi Makino und Michio Tsutsui zu empfehlen. Fantastische Buchreihe.

Babbel bietet soweit ich weiß gar nicht Japanisch an. Wenn du Interesse hast die japanische Sprache zu erlernen lege ich dir ans Herz einen Japanischkurs zu besuchen. So habe ich es auch gelernt. Die meisten Kurs finden meist einmal in der Woche statt, was für motivierte Lernen mehr als nur wenig ist.

Bei Amazon findest du viele Bücher zu den Silbenschriften Hira- und Katakana, sowie zu den Kanjis und der Grammatik. Musst dich ein bisschen einlesen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen