Yugioh Koreanische Karten in Japan benutzen?

2 Antworten

Die Sprache von Karten ist in der Regel auf sanktionierten Turnieren egal. Jedoch musst du die Karte auswendig kennen und deinem Gegner erklären (können). Sonst gibt es ein Warning. Zumindest ist es bei MtG so. Aber da ist die Rückseite bei allen Karten gleich.

Lg

Ja, das darf man. Alle OCG Karten dürfen in OCG gebieten verwendet werden, und im TCG nur TCG Karten. Wichtig ist trotzdem, konforme Kopien des Effekttextes in der meistgesprochenen Sprache zur Verfügung zu haben, um Regelprobleme zu verhindern und die Spielerkommunikation aufrecht zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
LeanEveryday
Fragesteller

Hey, ich will keine extra Frage starten, deshalb frage ich dich hier: Kennst du eine Seite, auf der man Preise von OCG Karten (auch koreanische am besten) nachschauen kann? Auf cardmarket gibts ja nur TCG Karten

simigirl5  10.02.2020, 17:19
@LeanEveryday

Ich benutzte was OCG Preise angeht immer Cardshop Japan. Allerdings bin ich auch nicht besonders in der OCG Materie involviert; wenn du eine eigene Frage dazu stellst bekommst du vielleicht weitere Antworten und alternative Möglichkeiten/Seiten.