Warum scheuchen Eltern einen immer aus dem Bett,obwohl man eh nichts vorhat?

BackupBone  11.04.2023, 12:11

Hast du im Haushalt Tätigkeiten die du erfüllen musst?

Tommy942
Fragesteller

Nein

Lurch123532  11.04.2023, 12:28

und warum sitzt du dann in deinem Zimmer?

Was machst du den sonst on 22 Uhr bis 2 Uhr ?

Tommy942
Fragesteller

Mein Leben ist nicht ganz so Produktiv

6 Antworten

Sie wollen einfach, dass du deinen normalen Schlaf-/Wachrhythmus nicht völlig verlierst und dein Leben nicht verschläfst.

Die Sonne scheint, das Leben findet draußen statt.

Sie meinen es gut mit dir und ich finde, dass sie das richtig machen. 12 Uhr reicht doch nun wirklich aus. So streng kommen mir deine Eltern dann doch nicht vor.

moin1353  30.07.2023, 16:49

ebenb das leben findet ddraußen statt, nicht vor der pc kiste..

Wenn Ferien sind schlafe ich meistens immer bis 12 Uhr. Ich bleibe Abends immer relativ lange wac

und genau das ist der Grund wieso dich deine Eltern immer aufwecken. Du bleibst Abends lange Wach, schläfst dann bis Mittag und dann bis du Abends zu einer normalen Uhrzeit noch nicht müde und bleibst wieder bis spät in der Nacht auf - und schläfst wieder bis Mittags.

Dazu müssen deine Eltern immer rücksicht auf dich nehmen - irgendwas vor Mittag großartig machen können sie nicht da sie leise sein müssen, da du ja bis Mittag schläfst.

Dazu wird eben dein Schlafrhythmus total durcheinander gebracht. Weiters wirst du ja kaum die ganze Nacht nur Musik hören oder ein Buch lesen - du sitzt sicher die halbe Nacht vorm PC/Fernseher etc - das sehen Eltern natürlich auch nicht gern.

ch habe in der Nacht halt Ruhe,deswegen mache ich das auch.

die hättest du auch wenn du um 5-6 Uhr aufstehst - da werden die anderen eh noch schlafen.

Wenn ich morgens dann um 12 immernoch im Bett liege bekomme ich dann Ärger und die sagen ich sei faul und eine Schlafmütze(nicht so toll).

ja weil die anderen da evt schon 2-3 h Haushalt gemacht haben während du nur geschlafen hast.

Das haben meine Eltern zum Glück nicht gemacht. Ich halte es für psychologisch vollkommen verkehrt, Menschen zu wecken, wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt. Wenn Du keine Pflichten hast und keine Unternehmungen anstehen und gerne in Deinen Ferien die Nacht zum Tage machen willst, mach doch. Ferien sind doch dafür da, dass man machen kann, was man will. Rücksicht auf Deinen Schlaf würde ich allerdings als Elternteil dann auch nicht nehmen, wer müde ist, der schläft, auch wenn andere herumwuseln.

Weil Eltern einen ganz anderen Rhythmus haben.

Ausschlafen kennen Sie quasi so gut wie nicht mehr, brauchen auch nicht mehr so viel Schlaf.

Sie wollen halt nicht, dass du die Nacht zum Tag machst und andersherum.

Sprich doch mit Ihnen darüber in Ruhe und versuche ihnen deine Sichtweise zu erläutern. Vielleicht hilft das ja was.

Ich bin jetzt 47 und kann auch nicht mehr so ewig im Bett bleiben, da kann man sich dann kaum noch reinversetzen :) Ist gar nicht böse gemeint, das kommt mit dem älter werden einfach so. :)

Lurch123532  11.04.2023, 12:29

Also ich brauche schon noch meinen Schlaf und das auch mehr als meine Kinder.

ZiegemitBock  10.07.2023, 22:36

Ich bin auch nicht mehr unbedingt der Langschläfer, aber ich finde es bizarr, dass in Deutschland das frühe Aufstehen so einen hohen Stellenwert hat. Gerne auch bei Menschen, die den ganzen Tag eh nichts Wichtiges zu tun haben. Aber Hauptsache, man ist früh aufgestanden...

Weil sie das für einen Teil ihres Jobs halten...

Wenn es nicht die Regel ist, wäre es schon nett von ihnen Dich liegen zu lassen..

Kenne ich noch aus eigener Erfahrung: Mama, nur noch 5 Minuten... Bitte....