Ärger mit Mutter, was tun?

flora2323  17.07.2022, 11:31

Was möchte deine Mutter denn , was du tun sollst?

Chiara221433
Fragesteller

Allgemein im Haushalt helfen, aber wenn ich sie frage und ihr einfach so helfe, bekomme ich gleich gesagt, das ich das ja nicht kann und sie keine Hilfe braucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt kannst du dich dafür Dankbar erweisen, für all die Opfer und Fürsorge, die deine Mutter dir gegenüber gebracht hat. Es ist unhöflich und anstandslos wenn du deiner Faulheit fröhnst und deine Mutter mit dem ganzen Haushalt im Stich lässt. Greif ihr bei der täglichen Arbeit unter die Arme, es muss ja nicht von früh bis spät sein, aber ihr stundenweise zu helfen, kann auch dir nicht schaden. Du wirst sehen, das Verhältnis zwischen euch wird schlagartig besser.

Chiara221433
Fragesteller

Ich tu ihr ja helfen! Aber wenn ich es tue, dann werde ich gleich angemotzt, dass ich ihr im Weg umgehe und besser gar nichts machen. Dann frag ich meistens, ob sie mir zeigen kann wie es richtig geht, aber dafür hat sie keine Zeit

Dunnyrider  17.07.2022, 11:55
@Chiara221433

Dann rede mit ihr. Frag sie wie man es ihr recht machen kann. Erkläre ihr das dich das einmal Hüh und einmal hott total verunsichert und demotiviert ihr zur Hand zu gehen. Erklärt ihr, dass ihr Verhalten dir gegenüber kontra produktiv ist und sie dir lieber sagen sollte, wie sie es gerne hätte, anstatt andauernd zu wettern.

Dann sag doch deiner Mutter, dass Sie dir jetzt unbedingt den Haushalt beibringen muss, anstatt dich weg zu schicken.

Du solltest mal mit deinem Vater dies Problem besprechen. Ehemänner kriegen ihre Gattin leichter in den Griff als die Nachkommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, das ist das reale Leben.....

du kannst ja trotzdem deiner Mutter mal helfen, was eben nötig ist. Sie hat sicher auch Rücksicht auf dich genommen während der Schulzeit.

Wenn deine Mutter berufstätig ist, nervt es sie einfach, daß du nichts machst. Auch mit Ferien und Freizeit kann man im Haushalt helfen......war früher auch schon so und wir hatten weder Internet noch YT.

Chiara221433
Fragesteller

Das stimmt, aber wenn ich meiner Mutter im Haushalt helfe und mein bestes tu, dann bekomme ich gleich gesagt, dass ich ihr nicht helfen soll, weil ich nur im Weg umgeh. Und meine Mutter arbeitet von zu Hause aus :) Und nur 1 Stunde pro Tag meistens

Kenne dein Problem meine Mutter war auch mal so. Meine Vermutung sie war einfach nur frustriert.Wirkt deine Mutter grad glücklich? Also so generell oder gibt es Dinge die sie vielleicht traurig und so machen könnte?