Mutter lässt mich nicht zum Arzt?

Mugua  15.07.2021, 19:32

Wie alt bist du?

ciyaa647
Fragesteller

15 werde 16.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit fast 16 bist du eindeutig alt genug, um selbstständig beim Arzt anzurufen, einen Termin zu machen und da hinzugehen. Dazu brauchst du deine Mutter nicht.

ciyaa647
Fragesteller

Vielen Dank aufjedenfall.

Habe aber mal gehört das man nur ab 18 ohne Begleitung gehen darf.

Gehe alleine zum Arzt.

das ist körperverletzung, das kann man anzeigen oder ab zum jugendamt. ärzte sind für jeden da, da muss man nicht um erlaubniss bitten. das ist schaden an dir

ciyaa647
Fragesteller

Ich möchte ungern meine Mutter anzeigen da ich sie liebe aber leider sind wir öfters nicht der selben meinung wie diese Frage zum Beispiel.

Du warst doch schon vor 14Tagen beim HNO Arzt und da wurde der Tinnitus ausführlich diagnozisiiert. Offensichtlich ist keine positive Wirkung durch das Medikament erzielt worden. Da musst zum Arzt gehen, um das abzuklären. Also Termin machen und mit Karte hingehen. Er ist erstmal der einzige kompetente Ansprechpartner.

ciyaa647
Fragesteller

Vielen Dank!

Vorallem das du dann noch meine anderen Fragen abgecheckt hast :p.

Art anrufen Termin machen oder deine AOK Karte nehmen und direkt zum Hausartz gehen die Zustimmungdeiner Eltern brauchst du nicht.

ciyaa647
Fragesteller

Was soll ich dann aber sagen wenn ich zum Termin gehe :/.

Mit freunde treffen würde halt schlecht gehen weil ich die 3 wochen außer zur schule gehen nicht verlassen habe.

InfamousParo  15.07.2021, 19:37
@ciyaa647

Du gehst zum art und sagst

"ich habe seit ca. 3 Wochen über einen Tinnitus und die Ursache ist auch nicht gerade wirklich klar, meine Symptome wie Druckgefühl, Schmerzen und ähnliches haben nachgelassen und sind nicht mehr vorhanden oder nur selten."

ciyaa647
Fragesteller
@InfamousParo

Vielen Dank!

Die Praxis kennt mich schon.

Habe dort beim HNO als erstes wo das anfing.

Nur frage ich mich ob ich dann überhaupt angenommen werde.

InfamousParo  15.07.2021, 19:45
@ciyaa647

Das ist scheiße egal wie alt du bist kannst auch mit 10 hingehen du hat vermutlich ne AOK gesundheitskarte und daher ist es deren Pflicht dir zu helfen

InfamousParo  15.07.2021, 19:48
@ciyaa647

Wenn du keine Schule hast kannst du jetzt ein Termin für morgen machen oder morgen früh hingehe wenn du Schule hast machst du ein Termin nachmittags oder gehst einfach so hin.

ciyaa647
Fragesteller
@InfamousParo

Ok vielen Dank!

Ich schaue wann die Praxis morgen auf hat und mache mir dann vor Ort ein Termin.