Tinnitus wegen Tubenkatarrh geht nicht weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der HNO Arzt meiner Tochter hat sie in eine Klinik in München verwiesen, da bekam sie Infusionen und musste sich Vorträge ansehen wegen Tinnitus, die Infusionen haben ihr geholfen, sie hat inzwischen keine Probleme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ciyaa647
Fragesteller

Hat nicht meine Frage richtig beantwortet aber aufjedenfall danke!

ciyaa647
Fragesteller
@w60muc13

Ich weiß aber mein HNO-Arzt hat halt gemeint erstmal schauen weil nach seiner Meinung ist die ganze Sache ja "akut". Meinte halt er findet nichts wirklich was das erklären könnte außer wie gesagt die Tubenbelüftungsstörung weil die Symptome darauf deuteten.

Meine Mutter nimmt halt auch die ganze Sache nicht sehr ernst weil ich halt in diesen 2-3 Wochen immer 1 mal beim HNO-Arzt war.

Meine Angst ist halt das es keine Ursache gibt und mir nicht geholfen werden kann.

w60muc13  08.07.2021, 00:43
@ciyaa647

Tubenbelüftungsstörungen bei Erwachsenen. Tritt eine Tubenbelüftungsstörung mit Paukenerguss im Zusammenhang mit einer Erkältung beim Erwachsenen auf, handelt es sich um ein vorübergehendes Problem, bedingt durch geschwollene Schleimhaut in der Umgebung der Ohrtrompete. Man spricht dann auch von einem Tubenkatarrh.

ciyaa647
Fragesteller
@w60muc13

Naja nicht wirklich hatte lange eine Art Sommergrippe. Die ging auch weg nach einer Woche ca. und war zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr vorhanden.

Ich bin mit einem Ventilator eingeschlafen als alles mit den Ohren anfing.

Habe das meinem HNO-Arzt erzählt meinte aber nichts dazu.

w60muc13  08.07.2021, 00:51
@ciyaa647

ja der Ventilator hat kalte Luft dir nachts halt gegeben und das hast nicht vertragen; da hast dir was eingefangen

ciyaa647
Fragesteller
@w60muc13

Bin halt an dem Tag mit tauben Ohren aufgewacht also dieses Gefühl wenn man z.B. in der Disco war und man extrem komisch hört auf beiden Ohren und ein sehr leises piepen.

Am nächsten war das piepen weg aber aufeinmal hatte ich ein lautes rauschen im ohr, Schmerzen und Druckgefühl ebenso.

Hat sich aber in Laufe der nächsten Tage halt entwickelt.

Hausarzt hat auf otitis externa getippt sprich Gehörgangentzündung.

Ging nicht besser und dann zum HNO.

Meinte ich solle Druckausgleich machen also Nase zu und ausatmen mit Mund zu.

Dann wurde es besser aber nur geringfügig. Bin nochmal hingegangen und habe halt dann die Tabletten bekommen.

Jetzt bin ich am verzweifeln weil wie gesagt es jetzt wieder schlimmer wird.