Habe ich einen Tinnitus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Tinnitus spricht man erst wenn die Ohrgeräusche mehr als zwei Tage ohne Unterbrechung anhalten - und je mehr man darauf achtet umso stärker fällt es auf.

Wenn Stress der Auslöser ist hilft oft schon ausreichend trinken, Magnesium und Bewegung an der frischen Luft - das verbessert die Durchblutung und somit Sauerstoffversorgung im Innenohr und läßt die Geräusche meistens verschwinden.

Kann sein durch den Stress, aber dann solltest du so schnell wie möglich beim HNO Arzt vorbeigehen.

Ich denke in dem Fall, wird man dich dran nehmen, wenn hingehst und deine Beschwerden schilderst.

Auch wenn du das noch nie hattest, aber bei Stress kann alles das erste Mal sein, dein Körper reagiert ja nicht immer gleich auf Stress.

Aber es ist ein Zeichen, eine Warnung deines Körpers und die solltest du sehr ernst nehmen.

Deine Gesundheit sollte kurzfristig wichtiger sein.

Meistens ist ein Brummen oder auch ein lauter hoher Ton im Ohr Stress bedingt oder wegen zu wenig Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne Tinnitus als dauerhaften Ton/Rauschen im Ohr. Wenn deine Geräusche morgen nicht weg sind, gehe sofort zum Ohrenarzt. Je früher desto besser.