Uni-Prüfungen zu oft geschoben?

1 Antwort

Ich finde es um ehrlich zu sein immer wieder lächerlich, wenn sich manche Selbstvorwürfe wegen dem Klausurschieben machen und dann wegen 1-3 Semester zusätzlich rumheulen.

Abgesehen davon, dass nur eine Minderheit in Regelstudienzeit absolviert, was um alles in Gottes Namen soll so schlimm sein 1 Jahr länger zu studieren?

Wenigstens hast du dafür mehr Zeit, um dich auf eine Klausur vorzubereiten, als andere. Dementsprechend auch die Möglichkeit, eine viel bessere Note zu erlangen, als die in Regelstudienzeit.

Man sollte meiner Meinung nach eine empirische Untersuchung durchführen, wer in der Regel den besseren Bachelor Schnitt hat:

Regelstudienzeit oder bisschen länger? Ich tippe auf Letzteres.