Geht es euch ähnlich nach der Prüfungsphase an der Uni?

2 Antworten

Nee kenn ich nicht so, aber denke mal, dass es die Anspannung war aus der Klausurenphase. Daher: versuch dich zu entspannen irgendwie

mitoderohneh
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werds versuchen

Nein, aber das ist bestimmt die Anspannung einfach gewesen. Man muss ja mental und körperlich doch schon ein bisschen mitmachen, wenn man die ganze Zeit so lernt. Ich kenn es nur, dass ich nach den Prüfungen frustriert bin, wenn ich etwas gar nicht konnte, auch obwohl ich das Ergebnis noch nicht kenne. Generell ist abschalten danach für mich schwierig und bin in Gedanken noch bei der Prüfung.

Versuch dich einfach abzulenken davon und mach dir nicht so einen großen Stress. Ist zwar schwer, aber die Uni ist da anders als die Schule und selbst wenn mal etwas schief geht, ist das kein Beinbruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung