Warum gibt es so viele Studenten mit einer Schreibzeit Verlängerung?

4 Antworten

Man kann einen Nachteilsausgleich beantragen, wenn man aufgrund einer Beeinträchtigung mehr Zeit benötigt, z.B. beim Schreiben.

Es gibt auch unterschiedliche Nachteilsausgleiche die gewährt werden können, z.B. bestimmte Hilfsmittel oder das entweder die mündliche oder die schriftliche Leistung stärker gewichtet wird.

Das bekommt man zum Beispiel aufgrund einer Behinderung oder Beeinträchtigung. Demnach also nuchts tolles oder so. Sei froh, dass du sowas nicht brauchst.

Laut Google: "Eine Verlängerung der Bearbeitungs- oder Vorbereitungszeit bei schriftlichen sowie mündlichen Prüfungen wird nur bei schweren Beeinträchtigungen, etwa bei gravierenden körperlichen Behinderungen wie Lähmungen, gewährt."

Klingt so, als ob du einen triftigen Grund dafür haben musst.

Weil früher Rechtschreibschwäche scheißegal war, die haben einfach schlechtere Noten gekriegt, fertig. Ist heute zum Glück nicht mehr so.

Hatte damals nur einen Fall. Die Kommilitonin hatte in der Grundschule einen Unfall und bei der OP mal ein paar min zu wenig Sauerstoff bekommen. Seitdem ist u.a. ihre Handschrift und das Kurzzeitgedächtnis sehr schlecht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung