Mein Sohn (18) wird Satanist! Muss ich mir sorgen machen?

10 Antworten

Schlag ihm vor Platoniker zu werden. Das Pentagramm ist hier die zweidimensionale Abbildung des Dodekapentaeders (Symbol für den Aether). Wenn er Zirkel mag, dann zeig ihm doch mal meine neue Religion: Ich habe die Kreise der Planeten zusammengefügt und wir rechnen das Universum aus. Wäre auf jeden Fall vernünftiger. synthesis.de.to

Hallo,

ich würde dir dringend empfehlen, zu versuchen, ihm das auszureden. Satanismus ist eine Beleidigung Gottes. Ich hoffe, dass er sich nicht in einem solchen Irrweg verläuft. Sprich am besten mit einem Pfarrer und bitte ihn, sich der Sache anzunehmen. Es wäre wirklich zum Besten deines Sohnes!

Grüße

RKATHOLIK

TimSerbien  19.01.2015, 01:03

Beleidigung eines Idiotien der es , falls es ihn gibt , verdient hat

Leila187  14.06.2020, 14:07

Vielen Dank das du unsere Religion nicht akzeptierst falls du Christ bist: Gott ist sogar schlimmer als Satan höchst persönlich er lässt kriege beginnen und Kinder töten ❤️

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint sein Interesse noch harmlos zu sein, so daß kein akuter Handlungsbedarf besteht.

Leider gibt es keine Garantie, daß sich das später nicht mal ändert.

Meine Empfehlung wäre, mit ihm im Gespräch zu bleiben ohne aufdringlich oder bevormundend zu sein. Entsprechend der Sachlage kann dann jederzeit reagiert werden.

Das kann man so nicht genau sagen, du solltest hellhörig sein und aufpassen. Es kommt drauf an in welche Gruppen er gerät und wie ernst sie es zelebrieren. Die einen machen es nur zum schocken für die Umwelt und um mal eine Zeit auszubrechen, andere zelebrieren es mit allem was dazu gehört was dazu gehört richtet sich nach der eigenen Gruppe, wie weit sie gehen.....gutes Gelingen :-)

Der Jugendsatanismus (sprich dunkle Musik, Kleidung, Eltern schocken) ist völlig harmlos.

Der echte Satanismus ist saugefährlich. Aber echte Satanisten würden dir auch nie erzählen, dass sie Satanisten sind und die laufen auch garantiert nicht so rum, dass sie an der Kleidung sofort erkannt werden. Die morden nämlich auch und missbrauchen.

Eine Ansage "Mama ich werde Satanist" halte ich für Kinderkacke. Müde lächeln, einfach mal mitgehen und gut.

Ach ja, der neue Trend bei Jugendlichen, um ihre Eltern zu schocken heißt "Ich werde Salafist". Das wäre dann in der Tat ein Grund zur Sorge

Hubada107
Fragesteller

Ich hoffe dass du recht hast und dass er nix falsches tut

guinan  18.01.2015, 16:29
@Hubada107

Interessiere dich halt und schau dir die Gruppe mal an. Dann siehste auch, ob es was zu verheimlichen gibt.

Leila187  14.06.2020, 14:06

Nein echte satanisten töten keine Leute das sind sektenleute