Mein pc wird ständig aus dem internet geworfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst Laptops funktionieren immer problemlos und dein PC ist mit LAN-Kabel am Router verbunden und diese LAN-Verbindung gibt scheinbar den Geist auf.

Meine 3 Vorschläge sind:

Prüfe mal das LAN-Kabel ob es im Router und auch im PC ordentlich drin steckt "es muss klicken", wenn es richtig eingesteckt wird. Wenn es nicht klickt, ist das sehr schlecht, dann sind die Rastnasen am Stecker abgebrochen und es wird immer wieder passieren.

Oder schau mal unter Systemsteuerung .... Verwaltung.... Ereignisse.... in Windows nach. Da steht auch schon mal was nützliches drin um den Grund des Ausfalls zu erfahren.

Oder deine Netzwerkkarte ist defekt (eher selten der Fall).

Schau mal im Router System Protokoll nach (Konfigurationsseite des Routers), vielleicht steht da schon etwas drin? Gerät antwortet nicht, oder sonst irgendwas komisches.....

Viel Erfolg!

CuzImFr3su
Fragesteller

bei meinem Anschluss im zimmer fliegt der pc aus dem internet. wenn ich meinen Anschluss beim Bruder anschliesse also in seinem Zimmer fliegt er nicht raus