Wofür steht "88"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

H ist der 8. Buchstabe im Alphabet. HH wurde häufig als Abkürzung für „Heil Hitler“ verwendet, da dies aber zu auffällig wurde, griffen Nazigruppen zur Verständigung untereinander auf die unauffälligere Variante 88 zurück. Dies wurde jedoch ebenfalls recht schnell durchschaut, weswegen mittlerweile die 88 als Zahlenkombination auf einem Nummernschild ebenso verboten ist, wie HH, das aber nur am Rande. Als meine Freunde und ich noch jünger waren, haben wir auch über so nen Mist gelacht. Lasst das aber mal lieber, mit sowas könnt ihr euch strafbar machen und es ist nicht ohne Grund verboten. Genauso wie der Hitlergruß ist es moralisch höchst verwerflich und wird dem nötigen Respekt vor den Millionen Toten des 2. Weltkrieges nicht gerecht. Ich bin zwar auch ein Fan von schwarzem Humor - aber „88“ zu sagen und dann dumm zu kichern ist nicht lustig, sondern einfach nur dumm.
In diesem Sinne,

LG Premados

Premados  12.06.2017, 12:51

Wo habe ich das dann gehört 🤔

Premados  12.06.2017, 12:52

Hmm naja, danke für die Korrektur (:

Die 88 steht für egal weil egal wie man sie dreht es kommt immer 88 raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung