Welche Zahl passt zum leeren Feld?

6 Antworten

Zwei Möglichkeiten: Bei den bisherigen Zahlen ist die rechte Ziffer der vorrausgehenden Zahl gleich der linken Ziffer der nächsten Zahl. In die Lücke könnte also 89 passen.

Die andere Möglichkeit: wie die anderen schon sagen, wenn man die Zahlen auf den Kopf dreht, entsteht die Zahlenreihe 86 ---- 88 89 90. In das leere Feld müsste also eine 87, die auf dem Kopf steht. Vielleicht nimmst du da L8 als Ergebnis.

So ergibt das für mich keinen Sinn.

Sicher, dass die 06 schon zur Zahlenreihe gehört und nicht die Nummer der Aufgabe ist? Und ist die Zahl nach oder vor der 98 einzusetzen?

Dreht man die Zahlen um 180° auf den Kopf, dann erhält man

Es fehlt also die 87

Diese wieder auf den Kopf zurück gedreht würde man wohl 78 schreiben.

du musst die Zahlen umdrehen dann ergibt das 86 87 88 89 90

Schnoil  26.02.2018, 20:37

Wow das klingt plausibel 👍

Komische Reihe - wohl eine Scherzreihe? Dann: "09"