Freunde nennen mich ständig retard, was heisst das auf welche sprache ist das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Retard kann man mit verzögert oder verlangsamt übersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja gemein!! Also auf englisch hat retard eine Bedeutung so ähnlich wie "Idiot"," Trottel".
Die exakte Entsprechung bedeutet so viel wie "Verzögerung". Auf Italienisch heißt zB "essere in ritardo" "zu spät kommen", "verspätet sein"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragerrrrriu
20.02.2016, 17:32

Hä warum sagen die das denn ich bin eigentlich nie so zu spät

0

Webdefinitionen

    Retard
    bezeichnet eine Arzneiform, bei der der Arzneistoff verlangsamt
    freigesetzt wird. Im Unterschied zu Depotarzneiformen versteht man unter
    Retardarzneiformen im engeren Sinn peroral zu verabreichende
    Arzneiformen. Beide Begriffe werden aber oft synonym zueinander
    gebraucht. ...

    Wahrscheinlich nennen sie dich so, weil du langsam wirkst,
    auf welche Art auch immer.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragerrrrriu
20.02.2016, 17:30

Hä da komm ich jetz nicht ganz mit

0

english. bedeutet vollidiot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du scheinst  wirklich eine  reaktionsverzögerung zu haben  ,  denn ansonsten hättest du  ja mal  selber auf die  idee kommen können  ,das wort--was du komischerweise   richtig  geschrieben hast--  zu ergoogeln

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=retard+deutsch

das wort   wird im medizinischen  bei medikamenten  benutzt ,  häufig bei tbl .

dies tbl haben eine verzögerte   wirkungsweise  das bedeutet   du nimmst die morgens ein und sie wirken nicht auf einmal, sondern über den tag verteilt  immer ein wenig .


mach dir selber ein bild  draus ,in wiefern das auf dich zutrifft!

ich vermute mal , du bist ziemlich begriffsstutzig   und langsam im denken und handeln! du solltest unbedingtan deinem slebstbewußtsein arbeiten--aber NICHT INDEM DU NACHBARS KATZEN ABSCHIEßT 

versuchs mal mit selbstverteidigung oder  überhaupt  sport !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung