Mein Mann hat meine EC-Karte mitgenommen?

6 Antworten

Wenn ihr nicht getrennt lebt, kann die Polizei da gar nichts machen. Dann allerdings wäre es Diebstahl, den du bei der Polizei anzeigen kannst.

Rheinflip  30.11.2021, 14:46

auch sonst ist es ein Diebstahl

Du kannst den Diebstahl und Kartenmissbrauch natürlich anzeigen und die Karte sperren lassen. Ob man das bei seinem Mann machen will, muss man selbst wissen.

P.S: EC-Karten gibts seit über 10 Jahren nicht mehr, das ist wahrscheinlich eine girocard.

Du kannst deine Karte sofort sperren lassen und eine neue beantragen.

Ist es dein persönliches Konto? Dann wäre es Diebstahl. Sprich mit dem Kundenservice, was zu tun ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
  1. Sofort zur Bank und die Karte sperren lassen!
  2. Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!

Karte sperren, wenn du möchtest eine Anzeige erstattet

Bobbelee
Fragesteller

Wenn ich die sperren lasse, dann werden doch auch die Daueraufträge nicht überwiesen oder ?

FrauEule  30.11.2021, 14:35
@Bobbelee

Er kann dann nichts mehr abheben aber Kontobewegungen wie Daueraufträge laufen weiter. Du lässt die Karte sperren nicht das Konto

DerHans  30.11.2021, 14:38
@Bobbelee

Dann sperrst du ja nicht dein Konto, sondern nur den Zugriff mit dieser Karte.