Mein Lehrer hat gesagt er liebt mich?

4 Antworten

und am Ende der Nachricht "In Liebe" geschrieben.

Die Dummheit ging ja wohl von euch aus. Jetzt dem anderen die Schuld zu geben, weil er in gleicher Münze geantwortet hat - umnebelt von Alkohol - ist ziemlich unfair.

Es ist euch hoffentlich beiden peinlich! Falls ihr hier Welpenschutz beantragt und darauf besteht, dass ER ja viel älter und reifer ist, dann solltet ihr demnächst auch freiwillig nicht zur Wahl gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Al1naaa966
Fragesteller

Uns war nicht klar, dass "in Liebe" eine so große Bedeutung hat, wir wollten damit nur unsere Dankbarkeit ausdrücken (für ein Geschenk das er uns gemacht hat), hätten aber nicht erwartet, dass er da so viel reininterpretiert und sagt er erwidert die Liebe.

Al1naaa966
Fragesteller
@WilliamDeWorde

"LG" ist aber unsere "Standard" Verabschiedung, deswegen dachten wir, dass wäre unbesonders.

WilliamDeWorde  12.11.2023, 16:12
@Al1naaa966

Ich finde "liebe Grüße" schon etwas persönlich, wenn auch nicht anzüglich. "Alles Gute" oder "Viele Grüße" würden es auch tun.

Klare Ansage an Euch: IGNORIEREN!!!!!

Das ist das allerbrste was ihr euch und dem Lehrer antun könnt. Man tickt im angetrunkenen Zustand nicht richtig. Es wird sehr viel weniger peinlich, wenn ihr es totschweigt. Hoffe, der macht das auch. Dann ist alles gut.

Kann sein, dem ist das auch peinlich, weil er es noch weiss. Sollte diesbezüglich ER eine Bemerkung machen, sagt einfach, alles gut....notfalls (falls es sich ergeben muss, nur dann: in 6 Monaten mache ich/machen wir Abi --- dann sehen wir weiter)

Das is glaube ich die korrekte Definition von "Cringe" .

Würde es einfach ignorieren. Wahrscheinlich ist ihm das selbst peinlich und wäre ohne Alkohol so nicht passiert.

Ich würdr es ignorieren.

Ja er hatte getrunken und ich denke schon das er eine gute bindung zu euch hat, da ihr gute schülerinnen seid aber liebe nein