Dürfen Lehrer unsere Zettel lesen ???
Hay , ich wollte fragen ob jemand weiß ob die Lehrer unsere Zettel lesen dürfen wenn sie im Unterricht geschrieben worden sind ?? Bei mir war dass mal so dahaben ich unt meine Freundin geschrieben auf wen wir stehen (lieben) und der Lehrer hat das LAUT vorgelesen!! Darf der das überhaupt ???
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
die einfachste Lösung, für dieses lächerliche Problem, ist es einfach keine Zettel während des Unterrichts zu schreiben. Es ist freilich nicht nett seitens des Lehrers, Eure privaten Sachen da vorzulesen, aber ist es denn nett von Eurer Seite seinen Unterricht so in den Dreck zu ziehen? Ich glaube kaum. Schreibt einfach keine Zettel mehr im Unterricht und dann werdet ihr dieses Problem auch nicht mehr haben.
MFG AlistairRansom
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das war dann wohl seine pädagogische Methode, euch dazu anzuhalten, ab jetzt im Unterricht mitzuarbeiten statt Zettel zu schreiben. Hat's funktioniert?
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Laut vorlesen finde ich nicht ok. Der Lehrer könnte damit jemandem gesellschaftlichen und seelischen Schaden zufügen.
Dass er es selbst lesen darf ist klar, er muss ja wissen, ob da was zum Unterrichtsthema oder nur Laberei geschrieben wurde.
Kommentar von JotKa 28.12.2011Aso ! Dankee
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
schreibt auf den Zettel "Unser Lehrer ist unfähig uns was bei zu bringen" Dann wird er sich überlegen das vorzulesen!
Kommentar von BabaBabyBabaBaby 28.12.2011coole taktik =D
Kommentar von user1403user1403 28.12.2011Stimmt :)))
Kommentar von JotKa 28.12.2011xDDD
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
du musst dir immer vor Augen halten, dass in der Schule der Lehrer die Erziehungsfunktion hat; zu Hause haben das deine Eltern.
Genau so, wie deine Eltern einiges nicht dürfen (körperliche/seelische Gewalt anwenden z. B.), unterliegt auch der Lehrer den allgemein verbindlichen Reglementierungen.
Ansonsten darf er das tun, was seinem pädagogischen Ermessen nach erforderlich ist. Dazu gehört auch, euch die Zettel wegzunehmen, denn im Unterricht sollt ihr aufpassen. Dass er den Zettel laut vorliest, ist natürlich nicht die "feine englische Art", und das unterstütze ich auch nicht! Damit verletzt er unter Umständen deine Würde, und das ist absolut nicht in Ordnung!
Ich würde ihn an deiner Stelle um ein Gespräch unter vier Augen bitten und ihm sachlich mitteilen, dass du dich durch sein Verhalten sehr verletzt gefühlt hast (Achte auf die Ich-Botschaft!). Wenn er pädagogisch was auf dem Kasten hat, dann wird er sich für sein Verhalten entschuldigen und es beim nächsten Mal anders machen.
Kommentar von JotKa 28.12.2011danke
Kommentar von MiroirMiroir 29.12.2011Sehr gern!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Analoges Twittern ? mh... kompliziert, eure Accounts auf Privats stellen dann können's auch nur Freunde lesen.
Kommentar von TypMitTastaturTypMitTastatur 28.12.2011ich werde alt, zu meiner zeit hieß das smsen und emails.
Kommentar von JotKa 28.12.2011... do_of :-(
Kommentar von TypMitTastaturTypMitTastatur 28.12.2011hast du grad deine Nachricht geändert? Da stand doch was von E-Post Briefen :D
Kommentar von SOMMI1SOMMI1 28.12.2011ja kurz nach dem E-Post brief ist mir das eingefallen was ein Lehrer mal zu mir gesagt hatte und das fand ich passender :D
-
Antwort von mmmttt 10.04.2012
kp, ist aber fies mein tipp: nich erwischen lassen, versteckt den Brief am besten in einem leeren kuli/füller,etc. und lasst den weiter reichen...
-
-
Natürlich darf er das.. Das ist mir auch schon sooo oft passiert ;)
Kommentar von JotKa 28.12.2011danke
-
Ich denke schon, dass er das darf. Immerhin solltet ihr im Unterricht aufpassen und nicht irgentwelche zettel schreiben: xD
-
Ja darf er. DAS fällt nicht unter das Briefgeheimnis. Ausserdem verfolgt er damit pädagosche Ziele. Ihr sollt lernen, das man im Unterricht keine Zettlel schreibt sondern aufpasst und mitarbeitet. Nichts ist so wichtig, als das es nicht eine dreiviertelstunde warten könnte.
Kommentar von JotKa 28.12.2011eeee... DOCH !!!
Kommentar von NordseefanNordseefan 28.12.2011was eee doch?
Kommentar von JotKa 28.12.2011Es gibt einige Sachen die mann NICHT erst in einer Dreiviertel Sunde Warten kann ;-)
-
Er darf das.
Ironie ON: Und da ihr ja heutzutage sowies ALLES auf Facebook, Twitter etc. veröffentlicht, ist das doch Wurst. Ironie OFF.
Das vorlesen finde ich zwar nicht korrekt, kann aber für Euch auch eine Lehre sein und für den Lehrer eine Erziehungsmaßname.
Kommentar von JotKa 28.12.2011aha
Kommentar von EgonEimerEgonEimer 28.12.2011Pädagogisch wertvoll finde ich es auch nicht.
-
Hi,
ganz klar: Nein. Der Lehrer kann Zettel einsammeln, hat aber nicht das Recht sie allen Leut vorzulesen. Das ist zwar ein Denkzettel aber auch ziemlich fies.
Vorallem wenn auf dem Zettel so was intimes steht, wie in wenn ihr verliebt seit. Ihr könntet dadurch gemobbt werden und ich glaube nicht, das der Lehrer das erreichen will. Dafür könnte der ermahnt werden.
Wenn auf dem Zettel allerdings nur steht wie: Wann hast du mal Zeit oder so, spricht eigentlich nichts dagegen ihn vorzulesen. Aber der Lehrer sollte ihre Privatsphäre nicht verletzen dürfen. Zur not mit den Eltern reden und einen Termin ausmachen!
LG
Erdbeermuffin11
Kommentar von JotKa 28.12.2011Dankeeeeeeee
-
Antwort von chellyy 28.12.2011
Also so Zettel gehören ja nicht in den Unterricht wie Lehrer sagen und so denke ich dürfen sie dir alles weg nehmen, dass nicht dazu gehört und was stört. Bei uns ließt eigentlich kein Lehrer die Zettel laut vor, also bin ich nicht sicher ob er sie vorlesen darf. Kuck vielleicht mal in der Schulverfassung.
-
Lol
No risk - no fun !
Ist nicht nett vom Lehrer, aber auch riskant von euch: der Zettel hätte auch bei einem Mitschüler landen können...
-
Alles, was du im Unterricht machst, sollte mit dem Unterricht zu tun haben. Davon geht der Lehrer aus. Also kann er deine unterrichtlichen Notizen auch vorlesen... Aber er sollte das bei persönlichen Dingen nicht tun...
Kommentar von JotKa 28.12.2011Dankeschon <3
-
Erst einmal stellt sich die Frage, ob ihr diese Zettel schreiben dürft. Da das in den meisten Fällen nicht erlaubt ist, dürft ihr euch über den Lehrer nicht beschweren.
Fazit: Selber schuld!
-
Frage ist doch wohl eher, warum Ihr sowas im Unterricht macht. Selbst schuld...
-
:D wenigstens ists jetzt raus..wenns den unterricht stört dann dürfen sies ;)
Kommentar von JotKa 28.12.2011....
-
Er darf dich vom Unterricht suspendieren und dir einen Verweis erteilen.
Was ist nun wohl schlimmer. ^_^
Kommentar von JotKa 28.12.2011Da haste recht ;-)
-
Dürft Ihr denn überhaupt diese Zettel im Unterricht schreiben? Das wäre doch die viel wichtigere Frage!
xD