Lehrer duzen ja oder nein? (schule,debatte,pro/contra)

6 Antworten

Ich finde in der Grundschule ist das noch ok aber auf den Weiterführenden Schulen sollte man die Lehrer siezen. Das ist für mich auch ein Zeichen des Respekts. Viel Glück noch und Lg

Ich weiß nur, dass es bei Schulen, die auch von volljährigen besucht werden, etwa ab Sekundarstufe II, üblich ist, dass auch der Lehrer die Schüler mit "Sie" anspricht, im Bereich der Erwachsenenbildung natürlich sowieso. Finde ich im übrigen gut so, das schafft Respekt und ein wenig Distanz, wirkt sich meines Erachtens eher positiv aus.

Aus Höflichkeit immer sizen Sons zeigst du ja das du kein Respekt vor demjenigen hast

Definitiv Nein. Beim Dutzen geht eine netürliche Hemmschwelle verloren,die für beide seiten nicht gut ist.

Der respect ist heute lehrern gegenüber eh schon so gut wie nicht vorhanden. mit duzen wirds dann noch schlimmer