Was sollen wir unserem Lehrer schenken?

10 Antworten

Foto im Rahmen, evt. Fotoalbum, eine schön verzierte Karte mit Fotos drauf wo alle unterschreiben. Oder eine andere Klasse hat unserem Lehrer eine Pflanze geschenkt wo sie den Topf verziert haben und alle Namen drauf geschrieben haben, er hat sich mega gefreut und hat die Pflanze immer noch.

Je nach seienn Interessen: Tickets für ein Basketball-, Handball, Fußball, Hokeyspiel in deiner Stadt; jeder Schüler bekommt eine Rose und ein rotes Herz, etwa 5-6cm hoch aus Papier, worauf man einen Lieben Spruch/Bemerkung schreiben kann; "Klassenfotosooting" und die Bilder (jeden Monat eins) in einen Kalender für 2016 kleben, auf dem Foro immer zu zweit/dritt zsm gehen....Viel Spaß! :)

Ich würde einen großen Rahmen nehmen, Klassenfotos rein und dann drum rum viele Komplimente schreiben. (Dann hängt er es sich auch auf.) Welches Hobby hat er? Einen Garten? Da passt dann eventuell ein kleines Bäumchen oder ein Gutschein vom Baumarkt in seiner Nachbarschaft.

Wir haben unserem Lehrer der 9. und 10. Klasse zum Abschied - er war totaler Schokoladenfan & liebte vor allem weiße Schokolade - einen Präsentkorb ... mit weißer Schokolade geschenkt :) Dazu gab es ein Klassenfoto und ein Gedicht rund um ihn, wo jeder aus der Klasse einen Vierzeiler schrieb.

Er hat sich sehr darüber gefreut!

Ich würde insofern vllt. auf eines seiner Hobbys anspielen & mir dahingehend was Kreatives ausdenken.

Unsere lehrerin die wir jetzt 2 Jahre lang als Klassenlehrerin ist jetzt schwanger und wird umziehen. Also geht sie nun auch. Wir schenken ihr eine Karte mit Klassenfoto, kleinem Text und alle unterschreiben. Es geht auch nur ein Foto mit Rahmen. Außerdem machen sich Blumen gut. Weitere Vorschläge wären auch noch eine kleine Kette (wenn sie sowas trägt) oder ein kleiner Geschenkekorb oder Pralinen / Schokolade. Nur Geldgeschenke solltet ihr ihr nicht machen, da sie diese nicht annehmen darf.

KikiKurama  30.07.2015, 18:33

Sorry, hab irgendwie überlesen, dass es ein Lerher ist. Da sind Blumen und Kette wohl doch nicht ganz so das richtige :D