Was kann man einem Biologie Lehrer schenken?

4 Antworten

Was weißt du denn über ihn?

Mag er vielleicht irgendwelche Tiere? - z.B. Heuschrecken oder Schnecken (darüber hat sich mein damaliger Biolehrer sehr gefreut ...) ( aber Achtung: unter Umständen findet er v.a. das mit den Heuschrecken nicht so gut wegen artgerechter Tierhaltung etc.)

Oder ist er eher Botaniker? - z.B. einen Kaktus oder ein kleineres Bonsai Bäumchen

Hi,

wenn man die Person nicht kennt, ist es nicht einfach einen guten Tipp abzugeben.

Ich bin zB. ein Freund von persönlichen Geschenken, oder ausergewöhnlichen Dingen.

Ein Paar Ideen:

- Pflanzt einen Baum für ihn (gibt in jeder Stadt Möglichkeiten dazu, evtl sogar auf dem Schulgelände?)

- Macht ein Buch oder ähnliches, wo jeder ein paar persönliche Dinge schreibt und/oder was Zeichnet.

- Eine Pflanze (vielleichtw as ausgefallenes, Zb. eine Wollemia)

- Wenn er einen Garten hat, bastelt ihm ein bienenhotel selber.

Vielleicht war ja eine Anregung dabei :)

Gruß

Ein Notizbuch, vileicht mit muster oder bemalt.

Oder eine Tasse

Ein Stift

...

Dankbarkeit :-)