Geschenk für den MatheLehrer

12 Antworten

Wir hatten damals einen spruch genommen der auch gleich so viele buchstaben wie klassenmitglieder hatte und dann nach klassenbuch die buchstaben zugewiesen aufm a4 blatt den buchstaben so gestalten wie jeder wollte und am letzten tag haben wir uns dann alle nebeneinander aufgestellt und wurden die blätter in einen ordner gemacht in der reihenfolge

Taschenrechner? ;P Nein schenkt ihm irgendwas skurilles was mit Mathe zu tun hat und was man nicht an jeder Ecke kaufen kann. Aber bitte nix ausgelutschtes. Sowas bekommen Lehrer viel zu oft geschenkt...

Ich fand mal dies:

https://www.getdigital.de/Matheuhr-2.0.html

Da gibt's auch noch eine zweite Uhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Es gibt coole Tassen mit Matheformeln u.ä. drauf. Wenn euer Lehrer z.B. oft Kaffee oder Tee trinkt, dann ist das sicher ein Geschenk, über das er sich freut. Und wenn ihr noch was persönliches dazu wollt, dann könnt ihr ja noch eine Karte schreiben und alle unterschreiben.

Also irgendwas mit Mathe finde ich langweilig. Hat er bestimmt eh schon alles. Schenkt ihm Erinnerungsbilder, vllt sogar ein Video, sammelt mit allen Klassen zusammen für irgend ein Event.