Email an Lehrer wie schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir seriöserweise eine neue E-Mail anlegen. vorname.nachname@web.de sieht besser aus als sexypüppchen91@web.de - auch bei Bewerbungen.

Danach schreibst Du in den Betreff worum es geht, also "Aufsatz Klasse XY Vorname Nachname".

Anschließend beendest Du die eMail mit "Mit freundlichen Grüßen, Vorname Nachname", sodass Dein Lehrer definitiv weiß, won wem die Mail kommt.

Betreff: Name, Klasse, Thema

Body: Begrüßung (Hallo Herr/Frau), Thema, kurze Erklärung
Verabschiedung (einen schönen Tag wünschen + Name und Klasse)

So hatte ich es immer gemacht und es ist kurz, aber auch höflich

Oben Rechts: Name, klasse
Ein wenig darunter und mittig: Überschrift
Und nicht als word Datei verschicken.
Wegen Makroviren

Am besten Smalltalk und dann als Anhang verschicken

Dein zweiter Vorschlag ist der übliche.