Ausversehen E-mail an den Lehrer geschickt?

5 Antworten

Hallo,

ich denke nicht, dass dein Lehrer nur wegen einer Mail zur Polizei geht, in der er geduzt wurde - und selbst wenn, das ist nicht strafbar. Sofern du keine illegalen Inhalte versendet hast musst du absolut nichts befürchten.

LG Mark

er braucht gar nicht zur Polizei gehen, in meinem Mailprogramm steht der Absender gleich mit drinnen, ihn seinem wahrscheinlich auch

CaptainRexx  02.10.2020, 19:59

Der Hauptgrund warum er nicht zur Polizei geht ist aber das es nichts zum anzeigen gibt

Warum sollte er das tun? Rufst Du bei jeder Spam-Mail die Polizei?

Orangerry
Fragesteller

Nein, aber jeder reagiert da anders. Manche ticken bei so Sachen direkt aus. Allein wegen dem Dutzen.

burpie  02.10.2020, 20:01
@Orangerry

Ja, genau. Der Lehrer zeigt Dich wegen Duzens an. Das klingt wirklich realistisch.

1. Wäre das nicht strafbar.

2. Wird der Lehrer dir nicht böse sein weil er merkt das die Email offensichtlich nicht an ihn gerichtet war also mach dir keine Sorgen

Ich denke, dass der Lehrer sich denken kann, dass die Mail nicht für ihn bestimmt war. Er wird sie höchstwahrscheinlich ignorieren.