Darf man eine E-Mail an Lehrer schreiben?

4 Antworten

Ich komme jetzt etwas zu spät, aber ich persönlich find’s etwas komisch, so aus dem Nichts eine Mail an einen Lehrer zu schreiben, die nichts Sachliches an sich hat. Er ist ja nicht dein Schulfreund, sondern bleibt - egal wie nett du ihn findest - dein Lehrer.

Aber vielleicht hat so eine Mail auch etwas Nettes an sich. Wie der Lehrer das empfindet? Das weißt du ja jetzt sicherlich :)

Liebe Grüße

Ich denke, dass er sich über die E-Mail freuen würde. Ich an deiner Stelle würde ihm eine schreiben. Ist ja nichts schlimmes oder so (:

Girlmp
Fragesteller

Kann ich ihm auch schreiben, wie es ihm geht? Und danke fürs antworten! :)

KTinaMXxxx  29.06.2020, 21:33
@Girlmp

Ja, natürlich kannst du das schreiben. Wird sicher gut bei ihm ankommen.

Ja klar ist ja nichts verwerfliches.

Klar wieso nicht solange du sachlich bleibst

Girlmp
Fragesteller

Könnte man auch fragen, wie es ihm geht oder was würdest du noch schreiben?