Unhöflich seinem Lehrer an einem Sonntag eine email zu schreiben?

11 Antworten

Ein Telefonanruf wäre sicherlich nicht passend, bei einer Mail hingegen ist der Zeitpunkt nicht entscheidend, diese kannst Du auch nachts oder an Feiertagen verschicken. Er wird selbst entscheiden wann er seinen Mail-Eingang checkt!

...ich finde es nicht unhöflich! Wenn er am Sonntag oder überhaupt am WE seine Mails liest, wird es ihn nicht weiter stören. Es steht ihm ja völlig frei, sein Postfach völlig unbeachtet zu lassen.

Falls Samstag Unterricht war, könntest du das machen, ansonsten hat er wohl keine anderen Infos als am Freitag.

Sieh zu, das du Montag frühzeitig da bist und melde dich im Sekretariat , die werden dir dann weiterhelfen

tanzella  14.10.2018, 12:44

Das sehe ich auch so. LG 😃

Wenn er es am Freitag noch nicht wusste, wird er es heute, am Sonntag, auch nicht wissen. Trotzdem kannst du ihm eine Mail schreiben, er entscheidet, ob er sie liest oder nicht. Sei also nicht enttäuscht, wenn er nicht antwortet.

Nö. Im Gegensatz zu einem Anruf kann er sich aussuchen, ob er nach Mails schaut oder nicht.