Lehrer per email nach Hausaufgaben fragen? Erlaubt?

12 Antworten

Warum sollte das Verboten sein?...ist es nich

Hallo!

Nein, das ist nicht verboten! ;) Ich hatte auch schon ein paar Lehrer, denen man eine E-Mail schreiben durfte, wenn es um Hausaufgaben oder so ging.

Grüße, Dreams97

Nein ist nicht verboten, das dürft ihr machen. Allerdings kann sie sagen, dass sie solche Anfragen nicht mag und ihr besser aufpassen sollt.

Verboten auf jeden Fall nicht und warum solltet ihr deshalb einen Verweis erhalten :)

Durch die Anfrage zeigt ihr ja, dass ihr euere Aufgaben erledigen wollt, auch wenn Sonntag etwas spät ist ,-)

Moin,

fragen kostet nichts. Wenn dein Lehrer seine E-mails regelmäßig checkt, dann würde er sich wahrscheinlich sogar freuen, wenn ihr ihn anschreibt und nach den Hausaufgaben fragt, sofern ihr die dann auch macht.

Das zeugt von Pflichtbewussein und Interesse. Das kommt bei Lehrern immer gut an... sofern das jetzt nicht zum Spam ausartet.