Kann mir das meine Lehrerin ausdrucken?

6 Antworten

Schick es einem Mitschüler zum Drucken. Sind 2020, da gibt es viele Möglichkeiten um grosse Dateien zu verschicken

verreisterNutzer  12.01.2020, 21:27

In der Klasse haben nur zwei Leute einen Drucker und die Drucken aber nichts für andere aus...

timab  12.01.2020, 21:34
@verreisterNutzer

Dann bist du aber auch selber schuld. Das hättest du das planen müssen. Weil das weisst du auch nicht erst seit gestern oder Heute

Nein, deine Lehrerin wird die Handouts nicht für dich ausdrucken. An vielen Schulen kopieren und drucken Lehrer auf eigene Kosten, d.h. sie bezahlen dafür.

TamraElara  13.01.2020, 08:52

schlimmer noch: wenn sie einmal damit anfängt, steht sie nur noch da und kopiert und druckt für ihre Schüler, sonst gibt es gleich einen Aufschrei, wegen Benachteiligung oder Bevorzugung.

Du hättest es einmal ausdrucken können und sie kopiert es für die Klasse. Frag einen Mitschüler ob er es dir einmal ausdrucken kann.

Du machst es dir absichtlich kompliziert

  • Kaputte drucker kann man ersetzen
  • Klassenkameraden können einen Ausdruck machen den man kopieren kann
  • Einige Büchereien haben Drucker
  • Einige Schulen haben frei Computerzugang mit Druckern
  • Es gibt Nachbarn die Drucker haben

verreisterNutzer  13.01.2020, 06:30

Ich wohne auf dem Land und da ist so etwas schwerer...

dieLuka  13.01.2020, 06:33
@verreisterNutzer

Willst du mir ernsthaft erzählen das du während der Ferien niemanden hättest mit dem Fahrrad erreichen können der nen Drucker hat?

Grade auf de Land kennen sich die Nachbarn erfahrungsgemäß recht gut.

verreisterNutzer  13.01.2020, 06:42
@dieLuka

In den Ferien hatte ich keine Zeit weil ich fast 3 Wochen im Urlaub in einem anderen Land war.

dieLuka  13.01.2020, 06:54
@verreisterNutzer

Du warst aber doch am Wochenende nicht in einem anderen Land oder?

Du kannst gerne Ausreden ohne Ende suchen warum du keine 10 Minuten hattest aber wenn du die Präse vorbereiten konntest hattest du auch 10 minuten um zum nachbarn zu fahren/gehen.

Es ist deine Note nicht meine.

Du hast es verpennt und musst nun mit den Konsequenzen leben.

Versuch es in der Schule, ich würde nur nicht darauf wetten das die Lehrerin das für dich ausdruckt wenn du es ihr zu unterrichtsbeginn in die hand drückst. Die hat dann auch keine Zeit erstmal kopieren zu gehen,

Es gibt Klassenkameraden, die drucken können. Zudem kann man defekte Teile eines Druckers neu kaufen und ersetzen. Außerdem gibt es im Umkreis von jeder Wohnung eine Stadt, wo Copyshops vorhanden sind. Notfalls kann sogar auch ein Nachbar drucken oder, wenn in der Nähe, ein Verwandter. Kurz: Möglichkeiten zum Drucken gibt es genug. Daher liegt es nicht in der Verantwortung der Schule, deine Sachen zu drucken, nur weil du dir nicht zu helfen weißt. Klingt hart, was mir auch leid tut, aber die Schule bereitet dich auf dein zukünftiges Leben vor. Daher musst du frühzeitig lernen, einen Plan B in der Hinterhand zu haben und nach Alternativen zu suchen.