Frage von Heisenberg1998, 70

Könnt ihr mir helfen ein Handout über das Referats Thema Hexenverfolgung im Mittelalter zu machen?

Hi,

ich habe soweit das Referat schon fertig doch jetzt sagte meine Lehrerin, dass wir noch ein Handout machen müssen.
Weiß aber echt nicht wie so etwas geht. Könnt ihr mir helfen eine Vorlage oder so? 

Bedanke mich im voraus schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 70

Wort Handreichung und bezeichnet: allgemein jede Art von Unterlagen

 ...

Handout Muster (Beispiel-Vorlage) › Schulzeux.de

.schulzeux.de/deutsch/handout-muster.html

In diesem Artikel soll der Aufbau eines

Handouts

für ein Referat in der Schule oder auch der Uni grundlegend dargestellt werden. Dazu emp

Google: Handout

Antwort
von chog77, 62

Ein Handout ist die Zusammenfassung deines Referatsinhalts in gegliederten Stichworten. Es sollte nicht länger als eine Seite sein und unten deine verwendeten Quellen aufweisen. Ein Handout erstellen kann dir hier keiner, da von uns keiner deinen Referatsinhalt kennt.

Antwort
von Elphie, 60

Nimm dir die wichtigsten Punkte aus deinem Referat und schreib sie übersichtlung und geordnet in Stichpunkten nochmal gesondert auf. Ein Muster gibt es da eigentlich nicht, man kann das auf viele verschiedene Arten machen. Wichtig könnten zb bestimmte Namen, Daten/Jahreszahlen oder Ereignisse sein. Aber es wäre auch wichtig ganz kurz und knapp zu erklären, was die Hexenverfolgung war bzw wie sie praktiziert wurde. aber wie gesagt in Stichpunkten.Ein Handout ist eigentlich nur eine Art Gedankenstütze für die anderen, damit sie das wichtigste nochmal auf einen Blick vor sich haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community