Mein Hund tritt nicht mehr auf...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sein, das sie etwas gestochen hat? bei uns schwirren zur Zeit viele Wespen herum. Schau Dir seine Pfotenballen und dazwischen alles genau an, möglicherweise steckt auch ein Dorn oder Stachel drin. Manchmal hilft auch, die Pfote in kaltem Wasser kühlen. Dazu eine Schüssel oder Eimer (ja nach Hundegröße) mit kaltem Wasser füllen, Handtuch bereit legen und die Pfote dann eine kleine Weile hinein tauchen.

Wird schon nicht so schlimm sein. Gute Besserung.

Blondiiiie
Fragesteller

Ich werds mal mit Kühlen versuchen. Danke :)

Oh je, warte lieber nicht bis heute nachmittag. Wenn da was verrutscht/verdreht oder irgendwas gedehnt ist, dann ist es besser, wenn da schnell was unternomen wird. Außerdem hat dein Hundi vielleicht Schmerzen?!

Ansonsten ruf beim Tierarzt an und frage nach, was du tun kannst.

Geh zum Tierarzt und lass deinen Hund erstmal liegen.

Setz Dich auf den Boden zu Ihr,Du Kann die Pfote vorsichtig Anfassen,Wenn es geht Untersuchen ob ein Fremdkörper eingetreten ist.Aber alles vorsichtig machen.wenn Er jault nichts weiter machen.Nur noch trösten.Das er liegen bleibt.

Ich würde den Hund versuchen zu beruhigen und ihn hinlegen damit er sein bein nicht mehr unnötig belastet. Wenn du es irgendwie einplanen kannst würde ich so schnell wie möglcih zum tierarzt fahren den das tier leidet vielleicht unter den schmerzen. Du könntest auch einen Fraund oder jmd aus deiner Familie fragen ihn zum Tierarzt zu fahre wenn er nicht liegen bleiben will denn er könnte sich ja auch ernsthaft verletzt haben und ich finde es wäre besser suf nummer sicher zu gehen.

Viel Glück und gute besserung für deinen Hund!!!