Mein Hund haut sich stock ins Maul - Tierarzt?

9 Antworten

Stöcke sind zum Werfen absolut ungeeignet. Fahr sofort zum Tierarzt. Alles Gute für Deinen Hund.

Ich empfehle Dir, mit dem Hund umgehend zum Tierarzt zu gehen, er könnte sich im Rachen oder am Gaumen ernsthaft verletzt haben.

Stöcke als Spielzeug sind ungeeignet - es passiert immer wieder, dass sich Hunde damit verletzen!

Lieber auf einen Ball als Apportierspielzeug zurückgreifen.

Alles Gute für den Hund!

unlocker  27.10.2016, 08:23

Es gibt inzw. auch alternative "Stöcke" aus Gummi, bei Rütter gesehen. Sehen allerdings aus wie ein Doppeldildo, aber dem Hund dürfte das egal sein... Er warnte auch vor Holzstöcken

Sorry, aber wie verantwortungslos muss man sein, mit einem verletzten, aus dem Maul blutenden Hund nicht SOFORT zum Tierarzt zu fahren?

Was versprichst du dir hier von deiner Frage: dass dich die Nutzer darin bestätigen, dass es schon nicht so schlimm ist? Und wenn der Hund sich dann ernsthaft verletzt hat und stirbt - dann bist du ja nicht schuld daran, die anderen haben ja gesagt .....???

Verletzungen im Gaumensegel oder im Maul-/Rachenbereich können erstens sehr schlimm sein und zweitens böse Infektionen verursachen.

Ich kann immer und immer nicht begreifen, wie jemand seinem geliebten Tier eine tierärztliche Versorgung verweigert - und lieber wartet! Dafür kann es nur zwei Gründe geben: das Tier ist einem recht egal und das Geld spart man sich lieber.

Wenn einer meiner Hunde sich verletzt und blutet oder andere Auffälligkeiten zeigt, die ich nicht 100 %ig einschätzen kann, dann sitze ich aber mit dem Tier sofort im Auto und bin auf dem Weg in die Klinik. Das sind mir meine Hund einfach wert.

geh bitte heute noch...besser sofort zum Tierarzt....auch wenn der Hund nicht mehr blutet !!!

 Du weisst nicht, ob er sich nicht doch ernsthaft verletzt hat.

Besser einmal Zuviel als einmal Zuwenig zum TA

Sofort!! Und niemals wieder mit einem Stock spielen. Davor wird immer wieder gewarnt. Es kommt häufig vor, dass Hunde sich den Stock durchs Maul rammen, durch den Brustkorb oder auch durch den Bauch. Letzteres kann zu 90% tödlich enden.

kleenefutt0809
Fragesteller

OMG ! Vielen dank für deine schnelle Aw - es ist vor vielen jahren schonmal passiert und ich dummes Stück musste es ja wieder tun da mein Hund( Collie) so sehr drauf steht ! Nie wieder Stöckchen!!!! Vielen dank 🙏

XNightMoonX  27.10.2016, 07:45
@kleenefutt0809

Er wird sich sicher auch über ein Tau freuen. Das kann man auch super werfen und es besteht so gut wie keine Verletzungsgefahr. Dennoch alles Gute.