Weiß jemand wie teuer die Pille danach für Hunde ist und wie oft man damit zum Tierarzt hin muss?

6 Antworten

Also bei uns Kostet die Spritze 35 € Mann sollte die Hündin am dritten Tag nach der Empfängnis Spritzen lassen auf keinen Fall früher!! Wenn die Blutungen gleich nach der Empfängnis aufgehört haben ist sie Schwanger ,,!! Also der Tierarzt müsste das auf jedenfall wissen sonnst gehe zum anderen Tierarzt,,LG Claudia:

Sie soll ja keine Welpen bekommen, deshalb ist es das beste, was man machen kann. Wir haben hier so einen Streuner rum laufen. Und der wollte schon ewig was von unserem Dackel. Und da hat Mutti unsere Hündin mal ganz kurz von der Leine gelassen und ruck zuck war sie mit dem anderen Köter weg...:-( naja, ich werde nochmal auf dieser Seite gucken, vielleicht finde ich da noch was. Ansonsten werde ich es ja heute Nachmittag sehen, was es kostet. Billig wird es sicherlich nicht...:-(

Baiana  05.06.2008, 11:45

Und stauch für die nächste Läufigkeit Deine Mutti zusammen, damit ihr das nicht wieder passiert...

claudia2566  05.06.2008, 16:12

Es ist nicht Teuer,!! Welpen ausdragen Impfen und Entwurmen lassen, das ist Teuer!! Es gibt auch eine Spritze für Hündinnen wenn sie die Tage bekommen damit sie wegbleibt,diese Spritze Kostet circ,,13 € das ist besser für das Tier. Wenn man keine Welpen möchte las Sie Steriliesieren das ist dann doch das beste!! LG Claudia :-)

Da muss ich mich leider n beiden Dingen Baiana anschließen. Ich weiß es nicht, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass der Tierarzt es dir nicht sagen kann. Nach der Behandlung sind sie doch immer sehr schnell im Rechnen :-(

So, ich war gestern beim Tierarzt. Sie braucht 3 Spritzen. Insgesamt kostet das zwischen 30 und 40 €. Wir wollen sie auch im Oktober kastrieren lassen. Das kostet 210 €...

claudia2566  06.06.2008, 13:59

Na siehst du war ja gar nicht so schwer :-)

Dass Dir der TA das nicht sagen konnte, kommt mir sehr sehr komisch vor. Es gibt doch eigentlich klare Richtlinien für diese Spritze.

Ich kann es Dir leider auch nicht sagen, aber schau mal auf http://www.dogforum.de - dort ist bestimmt etwas zu finden oder frag dort nochmal nach.

Baiana  05.06.2008, 11:21

Ich finde es übrigens sehr sehr gut und lobenswert, dass Du Deine Hündin nicht austragen lassen möchtest. Es sitzen wahrlich genug süße Mischlinge in den Tierheimen.