Bitte einen Tierarzt um Hilfe! Biittee

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaswolle??? Wo hast du deinen Hund spielen lassen? In einem uralten Schuppen, wo noch Müll von vor 20 Jahren lagert? Glaswolle darf seit 2000 nicht mehr in Verkehr gebracht werden.

Glaswolle wird heute nicht mehr hergestellt, nur noch Mineralwolle. Auch die darf nur verkauft werden, wenn sie unbedenklich ist. Die Unbedenklichkeit wurde in Tierversuchen (auch am Hund) festgestellt.

Ruf Tierärzte an, bis du einen erreichst. Panik ist erst mal nicht angesagt, eher Beobachtung. Passieren sollte nichts. Die moderne Dämmwolle ist nicht dazu geeignet, einen Hund zu töten, der diese mal ein bissi zerfetzt hat!

Wenn du Panik hast, gib dem Hund eine Portion Sauerkraut.

Kanzelparagraph  27.10.2014, 11:30
Glaswolle darf seit 2000 nicht mehr in Verkehr gebracht werden.

Bist Du da sicher? Das wäre mir völlig neu, hast Du eine Quelle dafür?

Es geht lediglich um die biologische Abbaubarkeit, wenn die gegeben ist, ist meines Wissens Glaswolle weiter zugelassen.

Wenn du dir doch solche Sorgen um deinen Hund machst, frage ich mich, warum du erstmal im Internet nachfragst bevor du zum Arzt fährst, nur mal so am Rande.

Notfallkliniken haben rund um dei Uhr geöffnet, eventuell musst du dich vorher telefonisch anmelden. Am besten stellst du deinen Hund dort vor, damit abgeklärt werden kann ob/welche Menge er von der Glaswolle gefressen hat. Und beim nächsten Mal darauf achten, dass die Glaswolle nicht in Reichweite des Hundes gelagert wird bzw. den HUnd aus dem betreffenden Raum aussperren.

LorenaMurcia97
Fragesteller

Er hat ja zum Glück nix davon gegessen er hat nur zerfetzt

Schau nach, welcher TA Notdienst hat und fahr mit dem Hund hin. Jetzt gleich.

Dann solltest Du zu einem Tierarzt, der Notdienst hat oder in die nächste Tierklinik fahren. Wenn Du so was im Internet gelesen hast, solltest Du reagieren und nicht erst hier eine Frage posten.

Schau das du mit ihm zum Tierarzt kommst.