Hund hat gespielt und humpelt plötzlich?

5 Antworten

Habe genau das gleiche erlebt, der TA hat ihm ne Spritze gegeben, er lief ein paar Tage an der Leine und dann war’s wieder weg. Also keine Panik und in Ruhe zum TA.

Wünsche deinem Hund gute Besserung, das wird wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Edhardygirly2
Fragesteller

Vielen Dank🙈

Mir kommt es jetzt in den Sinn, das er sich wie schon gesagt ein Muskel gezerrt hat, ein Band überdehnt hat oder Ähnliches. Hast du die Krallen mal kontrolliert?

Edhardygirly2
Fragesteller

Ja, an den Krallen und Ballen ist nichts sichtbares zu sehen

Edhardygirly2
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, haben wir alles gemacht, er reagiert schon darauf, aber nicht unnormal. Also ist halt ne normale Reaktion wenn man rumdrückt, aber er fiepst nicht und zuckt auch nicht, wenn man zudrückt

Edhardygirly2
Fragesteller
@verreisterNutzer

Waren mittlerweile beim Tierarzt und er vermutet einen Muskelriss. Hat Spritzen bekommen und wenn es nächste Woche nicht besser ist, sollen wir nochmal kommen:)

Klingt nach Kreuzbandriss, kann auch die Kniescheibe raus gehauen haben.

So oder so müsst ihr morgen zum Tierarzt.

Edhardygirly2
Fragesteller

Waren mittlerweile beim Tierarzt und er vermutet einen Muskelriss. Hat Spritzen bekommen und wenn es nächste Woche nicht besser ist, sollen wir nochmal kommen:)

Bei sowas denke ich immer sofort an Kreuzbandriss. Humpelt er hinten ?

Edhardygirly2
Fragesteller

Ja, hinten links

William1307  27.06.2021, 22:22
@Edhardygirly2

Auf jeden Fall morgen zum Tierarzt gehen. Wie gross und schwer ist denn der Hund ? Und wie alt ? Es kann natürlich sein dass er sich nur etwas gezerrt hat aber die Beschreibung klingt schon sehr nach Kreuzband.

William1307  27.06.2021, 23:52
@Edhardygirly2

Okay - kleine Hunde neigen zwar nicht so sehr dazu aber trotzdem kann es passieren. Schone den Hund auf jeden Fall. Nur noch zum pinkeln raus - an der Leine - bis das abgeklärt ist.

Kann hier keiner sicher sagen, ab zum Tierarzt!

Edhardygirly2
Fragesteller

Werden wir morgen auf jeden Fall machen, wollte mir hiermit nur mal ein wenig Hilfe vorher holen, um mich vielleicht ein wenig beruhigen zu können😅

Redekunst  27.06.2021, 22:18
@Edhardygirly2

Verstehe schon, aber das Internet macht einen ehr noch verrückt als das es dir bei solchen Fragen hilft.

Edhardygirly2
Fragesteller
@Redekunst

Da ich bereits mit dem tierärztlichen Notruf telefoniert habe, bin ich eigentlich recht entspannt, ich dachte nur vielleicht gibt es Hundebesitzer, denen dasselbe mal passiert ist oder so, halt einfach noch ne zusätzliche Beruhigung sozusagen :'D Hab diesbezüglich ziemlich Probleme und bin da recht panisch haha ich kann aber differenzieren, wenn ich jetzt was lese, ob das wirklich Sinn macht, oder nicht