Chihuahua humpelt! HILFE!

6 Antworten

Ich tippe jetzt mal auf Patellaluxation ist sehr verbreitet bei den kleinen Rassen. Tierarzt!

Gehe zum anderen TA und lasse auf PL untersuchen.

Wenn er schmerzfrei ist, ist auch eine OP nicht nötig.

Das ist eine Unrat / splin ! Bei dem fehlt nix. Ich hatte ein pinscher -mix, der die Treppen runter auch nur drei Beine hatte ! Das hintere Recht Bein hatte er auch immer eingezogen. Das machen so einige kleine Hunde. Sah aber immer zum Schiessen aus;))))

kiro0815  02.02.2013, 20:09

Ich gebe Dir recht, dass viele Zwerge das einfach als Tick haben, aber Patella Luxation sollte man trotzdem ausschliessen lassen.

chihuahualiebe
Fragesteller
@kiro0815

Ich werde ihn dann mal untersuchen lassen, wenn es bis Montag nicht besser wird, weil ich morgen ja nicht zum TA gehen kann, morgen ist ja schließlich Sonntag.;)

kiro0815  03.02.2013, 12:48
@chihuahualiebe

Übrigens ist die Untersuchung harmlos. Der TA bewegt nur das Knie und stellt fest, ob die Kniescheibe rausrutscht. Diese Untersuchung darf erst bei Hunden gemacht werden, die 1 J. alt sind.

Das machen mache Hunde, die schonen damit ein Füsschen. Es muss nicht krankhaft sein aber du solltest es trotzdem bei einem kompetenten TA erst abklären lassen und nicht bei einem Handaufleger.

Das ist ein häufiges Problem bei diesen kleinen Spezialanfertigungen. Sind hald Fehleranfällig. Geh dort hin wo du ihn gekauft hast und hol dir einen neuen, oder wenn er jünger als 2 Jahre ist beruf dich auf die gewährleistung.

kiro0815  02.02.2013, 18:03

Wie bist Du denn drauf?

elfe72  02.02.2013, 19:16

:o)))

chihuahualiebe
Fragesteller

Ich würde mein Hund nicht hergeben nur weil er auf drei Beine läuft!!!