Hund humpelt ab und zu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich gut, dass du zum Tierarzt gehst. Möglicherweise eine Prellung oder eine Verrenkung. Wie hoch vom Fußboden steht denn das Körbchen? Kann mir vorstellen, dass du dir Gedanken machst, da leidet man selbst immer mit. Vorsichtshalber solltest du bis zur Abklärung nur kurz und langsam mit ihr Gassi gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iggy23
Fragesteller

das Körbchen ist gar nicht hoch aber sie springt manchmal raus.

Auf jeden Fall gut dass du zum Tierarzt gehst, Hunde wollen Schmerzen oft verbergen so gut es geht.

Ist noch der Instinkt, wer Schwäche zeigt, stirbt eher. Auch wenn sie nicht mehr in der Natur leben ist dieser Instinkt ja noch da.

Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung^^

Naja, wenn der Hund das Bein nicht aufsetzt dann hat er Schmerzen. Sonst würde er das Bein ja benutzen.

Das kann alles mögliche sein, da nützt jetzt Rätselraten auch nichts.

Pass auf dass der Hund halt sich nicht noch mal verletzt oder irgendwo springt und geh morgen zum Tierarzt. Dann wird es sich schon klären.

Entweder nur verprellt, oder doch eine Patella Luxation.
Der TA wird es Dir sagen können. Aber Schmerzen hat er sicher.

gezerrt, gebrochen, nur ein Tierarzt kann es beurteilen.