Chihuahua - Knoten oder Biss - etwas ernstes?

4 Antworten

Ist es hart/knubbelig? Ich !vermute! Krebs/Tumor! Bei unserer Hündin sah es genauso aus, bei einer Ratte auch! War aber glaub nicht so gerötet(oder ich weiß es nicht mehr)

Gehe bitte wegen meiner Aussage nicht vom schlimmsten aus, es ist nur eine Annahme, ich bin kein Arzt, und es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, auf die ich nur nicht komme, weil ich sie eben nicht kenne! Vlt. Ist es aber auch "nur" ein Abzsess(fiel mir z.B gerade ein) das schaut glaub auch ähnlich aus! ;)

Ich drücke euch ganz doll die Däumchen dass es "nur" ein Abzsess ist

*Ergänzung- wenn es icht hart/knubbelig ist könnte es erstrecht ein Abzess sein!

mali231
Fragesteller

Es ist leider relativ fest, wie Gewebe oder so. Mich wundert, dass es gerötet ist. Danke dir!

Ui das ist echt groß, knoten denk ich eher weniger... Das sieht schon entzündet aus, leider keine Ahnung was das sein könnte... Alles Gute

mali231
Fragesteller

Danke dir

Daywalker1965  10.04.2020, 20:31
@mali231

Ist das denn plötzlich aufgetreten wie oft kontrolliert ihr denn die Stelle? Also vorher mein ich

mali231
Fragesteller
@Daywalker1965

Das ist so eine ungünstige Stelle, die kontrolliere ich leider nicht oft :-( Ganz tief am Bein am Gelenk. Mh :-( Hatte ihn nach Zecken abgesucht und das dann durch Zufall erst entdeckt.

Das könnte ein Abzess sein. Gut dass ihr morgen zum Tierarzt geht.

Für mich sieht es aus wie ein Knoten. Kann aber auch eine Entzündung sein. Wurde sie vielleicht von einer Biene oder Wespe oder so gestochen? Oder ist es vielleicht ein Pickel?

mali231
Fragesteller

Also sie wurde eigentlich nicht gestochen. Nicht dass wir wüssten. Wundere mich, dass es so rot ist. Also vom anfassen ist es wie ein Knoten aber halt auch rötlich.