Mein Hund setzt sich plötzlich dauernd hin oder macht Platz: Was hat er?

9 Antworten

Es hat überhaupt keinen sinn, hier zu spekulieren. Wenn der Hund sich ständig setzt und den Analbereich leckt, solltet ihr heute zum Tierarzt. Ich habe vergessen, wie diese Krankheit konkret heißt, aber männliche Hunde neigen dazu, dass am Anus Drüsen verstopfen, das muss ärztlich behandelt werden. lg Lilo

wotan0000  23.10.2015, 14:20

Auch bei Hündinnen verstopfen die Analdrüsen.

Debby1  23.10.2015, 14:27
@wotan0000

Stimmt, bei meiner Hündin ist das auch ab und zu der Fall.

Unsere Hündin macht es auch gelegentlich, nämlich wenn ihre analdrüsen verstopft sind und schmerzen... Dann heißt es ab zum Tierarzt und ausdrücken lassen, nicht weiter schlimm. Geh mit deinem Hund zum Arzt und lass ihn untersuchen.

Hast Du mal geguckt, ob er eine Wunde am Po hat (eine aufgeplatzte Analdrüse)? Oder die Drüsen sind verstopft.

Dann mal lieber zum TA.

es koennte eine analdruesenverstopfung sein -das schmerzt den hund sehr! aber auch anderes kommt in frage -auf jeden fall bitte noch heute zum tierarzt!

Dein Hund hat Schmerzen, geh bitte zum Tierarzt.