Mit Utensilien: Flasche drehen. Plastikflasche - etwas unter dem Flaschenhals Löcher durchbohren - Kunststoffstange durch. Leckerlie in die Flasche. Du hälst die Flasche mit der Stange in die Luft. Dein Hund muss der Flasche mit der Pfote Schwung geben, damit sie dreht und das Leckerlie rausfällt.

Oder Streifen ziehen. Papprolle vom Haushaltspapier hochkant nehmen. Mit einem Messer Schlitz von einer zur anderen Seite durchstechen. Passenden Pappstreifen durchschieben. Von oben Leckerlie rein. Du hälst die Papprolle und der Hund muss den Streifen rausziehen, damit das Leckerlie unten rausfällt. Meine Papprolle hat drei Schlitze und drei Streifen.

  • diese beiden Sachen liebt mein Chi. -
...zur Antwort

Gratulation! Hast genauso in die Kloschüssel gegriffen, wie wir. Dein Hund muss aber nicht geschlagen worden sein. Unser war genauso, aber ihn geschlagen zu haben, ist das Einzige, was ich unserer Züchterin nicht unterstelle.

Wenn Du zu Deinem Hund stehst und einen Schritt nach dem anderen machst. Rückschläge in Kauf nimmst und niemals aufgibst, kann alles FAST gut werden.

Es werden Defizite bleiben. Unser mag Menschen, lässt sich aber draussen nicht anfassen. Er mag keine Hunde und hat nie mit einem anderen gespielt- kann sie aber inzwischen tolerieren. Raus gehen ist doof, kommt er aber nicht mit durch.

Unser ist trotzdem unser Traumhund und ich möchte mit niemanden tauschen.

...zur Antwort

Chi-Welpen bleiben Welpen. Grins.... Wann ist ein Chi erwachsen? Mit 9 Monate ist ein Chi Junghund. Mit einem Jahr erwachsen. Mit spätestens 3 Jahren fertig.

Wie lange ein Welpe häufig raus muss, kommt drauf an.

Mein Rüde war mit 9 Monaten verlässlich sauber - er war aber auch Spätzünder.

...zur Antwort

Kastration frühestens mit einem Jahr. Ist aber nicht sicher, dass er es dann lässt.

Erziehung - in der Wohnung einen Strampler an - er wird es nicht mögen, wenn er selbst nass wird. Aber auch sofort auf den Arm und raus, wenn er das Bein hebt.

...zur Antwort

100%ige Wurmfeststellung über Laboruntersuchung. TA wird Dich beraten, da Kotproben von 3 Tagen nötig sind.

Da nicht nur Würmer gefährlich sind, gleichzeitige Laboruntersuchung auf Giardien etc.

Bei unserem Zwerg bewegte sich der Kot schon fast wieder, so ein Gewimmel von Würmern war drin, aber das ist nicht die Regel.

...zur Antwort

Katzenklo geht gar nicht, Katzenstreu fressen kann tödlich enden.

Will man einen Welpen, dann heisst das: "Trepp auf, Trepp ab, so muss es sein, dann macht der Welpe nicht mehr in die Stube rein.

Alle 2 Stunden raus - auch nachts. Ausserdem nach dem Essen, Schlafen und Spielen.

...zur Antwort

Kann es sein, dass sie einen Bandwurm hat?

Das würde erklären, dass sie abnimmt, obwohl sie frisst.

Lasse das mal beim TA feststellen. Kotprobe etc.

PS: Selbst wenn schon entwurmt wurde ist es nicht ausgeschlossen.

Unser hatte mal einen Bandwurm, der mit Wurmkuren nicht kaputt zu kriegen war. Der musste dann gezielt totgespritzt werden.

...zur Antwort

Honda FR-V. Der mittlere Sitz kann zur Armlehne umgeklappt werden.

...zur Antwort
  1. Katzen erhöht füttern, wo Hundi nicht rankommt

  2. Kein Hund muss zwingend rechts oder links laufen. Wenn er nicht zieht, kann er auch locker vorlaufen.

Polizeihunde laufen z.B. links, weil der Polizist rechts die Waffe trägt und der Hund den Griff dorthin nicht behindern darf.

...zur Antwort

Du musst laut und überzeugt weinerlich AUA schreien und mit dem Spiel aufhören. Hättet Ihr das wirklich von Anfang an durchgezogen, hätte sie schon längst die Beisshemmung. Ziehe es jetzt konsequent durch. Jetzt heisst es, wer hat mehr Ausdauer.

...zur Antwort

Du erlaubst ihm aufs Bett und wenn er runter soll, schickst Du ihn runter. Geht er unaufgefordert aufs Bett, runter schicken. Nicht mehr und nicht weniger. Halt nur mit Erlaubnis.

...zur Antwort

Vielleicht hat er einfach mal seine komischen fünf Minuten.

Halter sollen zwar konsequent sein aber auch durchaus ein wenig Verständnis haben.

Also mal nicht überbewerten. Wenn es sich wiederholt kann man immer noch etwas unternehmen.

Einmal Zwangsknuddeln und gut.

...zur Antwort

Läuft mein Chi ohne Leine, läuft er gerade. An der Leine läuft er schräg. Ich denke, er mag die Leine nicht auf dem Rücken liegenhaben. Läuft er schräg, hängt sie seitlich runter. Lege ich die Leine auf seine andere Körperseite, geht der Schräggang auch gleich in die andere Richtung.

...zur Antwort

Ich denke das Welpengitter wäre kein Problem. Aber das Alleinsein eines Welpen muss langsam aufgebaut werden. Sonst bekommst Du evtl einen Hund mit grosser Verlustangst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.