Schiene beim gebrochenem Hundebein durchgebrochen?

3 Antworten

Daran solltest du auf keinen Fall selbst rumfummeln!! Es ist noch nicht einmal 20 Uhr - eine Tierklinik in deiner Nähe hat immer geöffnet.

Es ist schnell passiert, dass sich die Knochen bei einem Bruch verschieben und dann krumm und schief zusammenwachsen. Dann wird der Hund sein Leben lang Probleme haben - oder das muss in einer recht aufwändigen OP wieder gebrochen und gerichtet werden ....

Daher wäre es am besten, noch heute das Bein wieder röntgen und neu stabiliseren zu lassen!

Es hilft nur, dass dem Hund in einer Tierklinik eine neue Gipsschiene angepasst wird.

Mein Hund hatte sich vor einigen Jahren ein Bein gebrochen und es hat 9 Wochen gedauert bis der mit Gipsschiene stabilisierte Knochen wieder zusammen gewachsen war. Wenn die Gipsschiene das Bein nicht mehr stabilisiert wird es bei deinem Hund vermutlich noch länger dauern.

Und rumspringen sollte dein Hund im Moment nicht.

Wird der Verband nicht regelmäßig gewechselt? Wir waren alle 2 - 3 Tage beim Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Shyrizu
Fragesteller

Ja wir wären Freitag wieder beim Tierarzt gewesen zum Verbandswechsel. Wir wohnen leider recht außerhalb und weder ich noch meine Mutter haben einen Führerschein, mein Vater ist außer Haus. Werden morgen früh direkt zum Tierarzt gehen.

Den Hund bis morgen möglichst ruhig halten (Leine!) und morgen früh gleich zum Tierarzt ! Wenn die Schiene ihre Funktion nicht mehr erfüllt muss sie schnellstmöglich erneuert werden.